Parken Frauen wirklich schlechter ein als Männer ???

  • Diskussion

  • Pepy
  • 5933 Aufrufe 83 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gäbe es mehr Männer, die wirklich richtig gut einparken können, gepaart mit dem Vermögen, es den Frauen auf Emotionale Art und weise zu erklären, anstatt mit stupieder technischer Rationalität...


    AWG...
    Alle wären glücklich
  • Meine meinung dazu ist...dass es sehr wohl Frauen gibt...die besser einparken können...als die männlichen Kollegen ! Aber trotzdem denke ich, dass Männer im allgemeinen besser einparken können....die Frauen dafür aber ein besseres Gespür oder Gehör haben...wenn am Autos was nicht in Ordnung ist...sprich wenn etwas quietscht...oder pfeift... ;)

    ...bei den meisten Männern heisst es dann nur: "was duu nicht alles hörst und dir einbildest..."

    meistens stellt sich aber dann heraus...dass die Frauen doch nicht umsonst besorgt waren... :-))


    lg bigdiez
  • dass es sehr wohl Frauen gibt...die besser einparken können...als die männlichen Kollegen
    Seh ich auch so. Ich kenne alleine schon 3 die sehr gut einpacken können. Vielleicht sogar ein Stück besser als ich.

    Ich sehe allerdings auch welche die 50 Anläufe brauchen.
  • bin auch der meinung, frauen können nicht auto fahren und schon gar nicht einparken...

    ich wäre für ein gesetz:

    frauen dürfen kein auto bewegen, das größer ist als ein 106...
    kein auto mit mehr als 45 ps...
    das auto wird auf 70 kmh gedrosselt...
    autobahnfahrten generell verboten, ausnahme, männliche begleitung...

    aber man darf die frauen nicht so schlecht machen, haben im bezug aufs auto durchaus auch ihre vorzüge:

    scheiben von innen und aussen, unter männlicher anleitung, säubern zb...

    felgen reinigen, bücke mich nicht gerne, klappt auch...

    allerdings muß man(n) drauf achten, niemals zündschlüssel stecken lassen...

    dann klappts auch mit den frauen... ;):D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von champ ()

  • champ schrieb:

    ... felgen reinigen, bücke mich nicht gerne, klappt auch...
    ...
    dann klappts auch mit den frauen... ;):D


    Ausgerechnet du! muahaaahaaa!

    :D :baeh: :D

    Sag nur:
    freesoft-board.to/f426/geschlo…lt-in-der-ehe-451693.html


    --------------------------

    Nee, Frauen können schon Autofahren, wenigstens einige wenige.
    ;)

    Sitzt aber eine in einem Corsa, Polo, 106 oder Clio, mit der Nase fast an der Windschutzscheibe, dann kann man sicher sein, dass sie auch die nächsten 10 Kilometer auf der Überholspur, sich nicht an einem LKW vorbei zu fahren traut.

    :D
  • Was für ein Glück ich doch als Nicht-Autofahrer habe. Mit dem Motorrad oder gar dem Fahrrad hat man erheblich weniger Stress beim Einparken. Dies gilt für Männlein und Weiblein gleichermaßen. :)

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Finde auch, dass es an der Fahrpraxis liegt. Bin weiblich und habe lange Zeit täglich lange Strecke fahren müssen und dann in der Stadt eng einparken müssen. Da war es dann auch egal welches Auto ich gefahren bin, wobei es mit dem meistgenutzten natürlich immer am besten geklappt hat.
    Klar gibt es Frauen, die absolut nicht einparken können, aber die können dann meistens auch nicht besonders Auto fahren. Kenne da einige Beispiele wie meine Freundin und meine Mom.
    Die sind aber auch unsicher beim fahren (ok und ich in solchen Momenten kein guter Beifahrer)
    Seid Ihr aber schonmal in ländlichen Rentnergegenden gefahren? HORROR!
    Ach und nur ein kleines Bespiel am Rande... hab letztens ne halbe Stunde in ner engen Straße warten müssen, weil da jemand nicht richtig einparken konnte. Schicker neuer Schlitten und auch ich dachte mei Frau das is doch net so schwer... (sorry Geschlechtsgenossinnen). Endlich war der Wagen halbwegs eingeparkt (und ich wette der hatte Einparkhilfe) was hab ich da geschaut, als da ein Mitt30er geschnigelter Typ ausgestiegen ist.
    Solche Exemplare gibts auch. Sollte man nie aus den Augen verlieren *grins*
    Es kommt wie es kommt und es kommt immer anders als man denkt
  • Pepy schrieb:

    ich hab schon so einiges mitbekommen ... arbeite in einem autohaus und sehe täglich wie frauen und männer ein und ausparken ...

    Würde bei der deutschen Wikipedia unter "original research" fallen. :D

    Was mir beim Googeln da so aufgestoßen ist:

    Umfrage : Mnner halten sich fr bessere Autofahrer - Webheimat.at
    Warum Männer leicht umziehen und Frauen schwer aufsteigen
    Frauen fahren in 12 Minuten zu ihrem Arbeitsplatz, Männer benötigen 20 Minuten...
    AXA Verkehrssicherheits Report - Frauen sind die besseren Autofahrer
    51 Prozent der Befragten halten Frauen für die besseren Autofahrer, nur 19 Prozent sehen die Männer vorn...
    Stressforschung: Frauen bleiben locker - News - FOCUS Online
    scinexx | Warum Frauen glauben, sie könnten nicht einparken...: ...und Männer ihnen Recht geben
    [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,482104,00.html]Hirnforschung: Typisch Frau? Von wegen![/url]
    Die Frau hat soziale Kompetenz, der Mann kann besser einparken...

    Sieht also so aus, als würde deine Erfahrung wissenschaftlich untermauert! :weglach:
    Vielleicht findet noch wer Statistiken, welches Geschlecht beim Einparken mehr Schaden anrichtet....
  • hi

    ich bin selbst nicht der größte Parker, manchmal ist es so eng, dass ich durch's Fenster raus muss xD Da gibts bestimmt Frauen, die das viel besser können :P
    Im Rallyesport hatte ich schon die Ehre Beifahrer einer Frau zu sein, ehrlich gesagt fährt sie nicht anders als ein Mann gefahren wäre, vielleicht einen kleinen Zacken vorsichtiger.

    gruß
    Nico
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • ...je besser die klasse desto schlechter parken sie ein...

    DAS
    ist vmtl. die verbindlichste Erkenntnis :D
    Nach meiner Erfahrung schießen SUV's & Co dabei noch den Vogel ab.
    Da braucht 'nen LKW ja oft weniger Platz

    Vorschlag :D
    Jeder ab KFZ-Klasse > X braucht für den Stadtverkehr/Parkverkehr
    einen Einparkführerschein aller Klassen...;)
    Ansonsten...
    Müssen sie halten draußen bleiben :D
    Park & Ride, halt.
  • Bin der Meinung das es Frauen gibt die es können aber leider sehe ich nur mehrere
    die es nicht können. Sonst bin ich auch der Meinung das es mehrere Männer gibt
    die nicht kochen können und eigentlich isses so wer gerne isst der kann auch gut kochen
    aber bei Männern ist das son Sonderfall irgendwie :D

    PS:
    Ich bin ein Mann.
    Und nein ich habe keine Vorurteile meine Behauptungen
    entstehen durch Tatsachen die ich selbst miterlebe...
    Sonst versuche ich möglichst nichts nach einem Klischee
    zu bewerten.
  • EDDIE schrieb:

    soll ich euch mal paar vidz von youtube posten :Ddann ssieht ihr wieviele anläufe die weiblichen schönen geschöpfe brauchen :Dhehe


    Wenn es danach geht, könnte ich auch ein paar vidz posten, wo die schönen Geschöpfe Hand anlegen müssen, damit der Mann richtig ein parken kann.:D

    Ehrlich gesagt, ich fühle mich beim Autofahren neben einer Frau sicherer, als wie neben einem Manne am Steuer;)

    Uludag
  • ich denke, die routine machts, aber manche lernens halt nie und das gilt sowohl für die männer als auch für die frauen.

    wenn ich wieder mit autofahren anfange, will ich nicht wissen, wer mich bei meinen ersten parkversuchen alles beobachtet... momentan mache ich mit meinem krad nicht viel verkehrt ;)
  • soweit ich weiß, können männer im schnitt besser einparken, weil sie ein besseres räumliches vorstellungsvermögen haben. außerdem tendieren männer eher zu diesem tunnelblick, also das sie sich auf eine sache konzentrieren und die richtig machen. das bedeutet aber auch, dass sie mehr probleme bekommen, wenn neben der parklücke eine nackte frau steht, als frauen, wenn neben der parklücke ein nackter mann steht.

    und wie schon öfter gesagt: ausnahmen gibts immer. ich kenne eine frau, die kann selbst mit hänger weit besser einparken als die meisten männer.
  • Kann durchaus sein, dass in der Regel Männer besser einparken können als Frauen, aber wenn ich mir hier meine Gegend so ansehe... die Autos stehen wie Kraut und Rüben, es dauert ewig bis sich das Mensch in eine reichliche Parklücke (schief) gequält hat und dann steigt oft genug ein Kerl aus. Bei mir hier wohnen die ganzen Ausnahmen, die die Regel bestätigen.