Gutes Videobearbeitungsprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gutes Videobearbeitungsprogramm

Hi, ich komme in 2 Wochen aus USA zurück und habe hier viel gefilmt mit meiner Cam und wollte von Euch mal wissen, was ich nehmen kann zum zusammenschneiden und bearbeiten.
    zB. Titel der einzelnen Etappen oder paar Efeckte einfügen usw.
    Die Videos sind derzeit auf 8 cm -RW DVD gespeichert, also immer 20 Min.

Wenn Ihr was empfehlen könntet , wäre nett.

Gruß mb500 ;)
  • Ich empfehle dir

1. Adobe Premiere
    oder auch zu empfehlen wäre
    2. Magix Video Deluxe

Aber du bekommst bestimmt noch mehr Tips... diese sind die Favoriten (noch verständlich) die ich und meine Kollegen so nutzen.

Wenn du DVD mit mehreren Episoden machen willst, dann braucht du ein Programm Das DVD Menüs macht
    hier gibt es mehrere.

Sollen die anderen was dazu sagen... da ich selbst keine Menüs mache.

gruss
  • Hi,
    Ich benutze den Ulead Videostudio 11 Plus,auch hier im Board zu finden,ich finde bei diesem Prg. gegenüber Magix, das es schneller Rendert und die Mehrfache schneide Funktion hat.
    Für noch schnelle Bearbeitung bietet es auch den Assistenten an,was ich besonders schätze ist der klick zum Werbeblock trennen,mit ein paar richtigen Einstellung hat man wirklich die Lästige Werbung raus,aber da du es ja nur für selbst aufgenommenen DVD,s brauchst,würde ich empfehlen dies mal zu testen.

Gruß
    Resnu :)

PS:Habe mal so zu meiner Interesse in SUFU den begriff Videobearbeitungsprogramm eingegeben und siehe da,ich hatte 3 seiten mit Fragen,Upps,Infos gefunden... stöber doch mal da rein,falls hier nicht viele Antworten kommen.

Videobearbeitungsprogramme
  • Zum Bearbeiten benutze ich auch öfters Sony Vegas Pro, meiner meinung nach das beste Videobearbeitungstool.
    Die Vegas Pro-Suite umfasst Vegas Pro 8, DVD Architect Pro 4.5 sowie Dolby® Digital AC-3-Kodierungssoftware und bietet somit eine integrierte Umgebung für alle Phasen der Video-, Audio-, DVD- und Broadcastproduktion. Diese Tools ermöglichen Ihnen, DV-, AVCHD-, HDV-, SD/HD-SDI- sowie alle XDCAM™-Formate in Echtzeit zu bearbeiten, Audiodaten präzise abzustimmen und Surround-Sound- und Dual-Layer-DVDs zu gestalten.

Musst dich ma hier auf der Seite umschauen...
  • Empfehlen kann ich dir Sony Vegas 8 oder Ulead Video Editor 8.

Ich weiß ja nicht wie aufwendig dein Video werden soll. Wenn du nur Übergänge und ein paar Effekte einfügen willst, dann würde ich dir den Ulead Video Editor 8 empfehlen, da der nicht so kompliziert ist. Nach ein paar Übungsstunden hat man sich dort schon einigermaßen reingearbeitet. ;)
    [SIZE="1"]» Mark van Bommel: "Es gibt Hühnchenfell - oder wie heißt das? Gänsehaut?"[/SIZE]
  • ich finde Pinnacle Studio 11 Ultimate am Besten! Es hat sehr viele Effekte, Funktionen und andere Sachen. Meiner Meinung nach das Beste. Aber wenn du nicht so viel besondere sachen einbauen möchtest, würde ich dir auch Ulead Video Studio 11 Plus empfehlen.