D-Box vorhanden,Premiere KEIN PLAN????

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• D-Box vorhanden,Premiere KEIN PLAN????

Hallo liebe leute bin ein ganz ganz neuer mit ganz ganz viel keine ahnung!

also bin im besitz einer (nicht angeschlossen an TV) d-box 2 nokia für kabel mit linux chip oder software kein plan.
    vor 4-5monaten konnten wir nur premiere kanäle empfangen und keine weiteren kostenpflichtige.
    Problem: -1.monat später kein empfang von premiere.
    -2.geld bezahlt gehabt für linux bla bla.
    in meinem wohnviertel wird digitales kabelfernsehen von der firma ewt empfangen.
    zurzeit besitzen wir(angeschlossen an TV) einen reciever mit conax bla bla mit einer smartcard für 5türkische kanäle.
    so frage an die großen meister!
    1.gibt es eine möglichkeit mit einem der beiden irgendetwas zu machen das auch die türkischen kanäle zu empfangen wären bzw. dass ich auch den türkischen liga kanal LIG TV empfangen kann?
    denn bei der letzten freischaltung der d-box wurde uns gesagt das geht und haste nicht gesehen. zu hause angekommen => nichts geht,nur premiere.
    2.was kann ich selbst machen um premiere und andere kanäle zu empfangen?

HAUPTPROBLEM: BIN VOLL-LAIE! HABE KEIN PLAN VON DEN GANZEN FACHBEGRIFFEN.

hilft ihr mir vielleicht?:(
  • 1. SUCHFUNKTION! Hatten schon zig Mal das Thema und nutze die auch, denn klären sich schon einige Fragen, auch haben wir ein Wörterbuch für die Fachbegriffe.
    2. FALSCHES FORUM! haben auch ein richtiges Forum dafür, bloß 2 weiter drunter als dieses...
    3. Verschoben

Für das Thema muss man LESEN, LESEN, LESEN und nochmal LESEN. Ohne gehts nicht, man muss schon was davon verstehen, wenn man es haben will.
    Gruß
    Baddy
  • richtig, kann mich nur meinem vorredner anschließen:

viel viel lesen evtl hilfen dir auch diverse wiki`s und info-seiten dazu weiter (um dich überhaupt erstmal an das thema heranzutasten)

geb doch mal bei der großen suchmaschine mit den 2 oo`s wiki tuxbox als suchbegriff ein und desweiteren neutrino
  • moin moin

einen reciever mit conax bla bla mit einer smartcard

und da liegt der Hund begraben :(

Die DBox kann kein Conax sondern Nagra2

Auf der DBox ne aktuelle scam und Keys einbauen, dann wird wenigstens Pr..re wieder hell wenn dein Anbieter nicht alles in Conax verschlüsselt hat

das Problem ist doch der Kabel Anschluss, du kannst nur Programme entschlüsseln bzw. sehen die dein Kabelanbieter auch einspeisen.

Dein Anbieter:

Tele Columbus - Fernsehen, Internet, Telefon

heißt aber seit mitte 2007 telecolumbus

okay türkisch ist auch dabei. Müßte mit der Dbox2 mit Softcam funktionieren.

Schau mal unter wichtige Themen Info - FAQ`s Zum Einspielen von Linux in die DBOX2 ist eigentlich keine Hexerei und schnell gelernt.

Gruß

Clarion