Was ist zu beachten, wenn der Receiver mitreist?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist zu beachten, wenn der Receiver mitreist?

Hi,
    hab mal kurz ne Frage.
    Wohne in NRW, und empfange über Unitymedia.
    Jetzt fahr ich morgen in den Urlaub nach Sylt.
    Möchte jetzt gerne meinen Receiver mitnehmen,
    damit ich auch dort kostenlos Premiere gucken kann.
    Die werden da bestimmt aber auch einen anderen Kabelanbieter haben.
    Ändern sich dadurch die Keys, oder muss ich ein anderes Image aufspielen?
    Schonaml vielen Dank für eure Hilfe.

Greetz
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Meinste Premiere hat für verschiedene Orte in Deutschland verschiedene Keys? Das würde ja ein Chaos geben :D

Wenn du da aus der Steckdose wirklich digitales Kabel rauskommt, dann sollte das so klappen.

Nur zur Info, warum fährt man in den Urlaub um dort weiter Premiere zu gucken? Muss man nicht verstehen oder? Bist schon abhängig wa :D

Ach ja und ein passendes Forum haben wir dafür auch...
    *Verschoben*
    Gruß
    Baddy
  • Hi

nein ich meine die Verschlüsselung ist anders

13.01.2008

Wichtig für die Kabelhaushalte: Die Frequenz- und Programmbelegung wird von dem Umstieg von Nagravision auf NDS Videoguard nicht beeinflusst, hier bleibt alles beim Alten. Am morgigen Dienstag sollen dann die Software-Updates für die Digitalreceiver verfügbar sein. Danach können Pay-TV-Kunden mit der neuen NDS-Smartcard ihre Pakete freischalten lassen.

Quelle: digitalfernsehen.de

wie es auf Sylt aussieht weiß ich nicht aber das kann ja auch sein das da ne andere Verschlüsselung ist
  • leute, sehe nur ich das? KABEL!! KABEL!!
    bei satelit wird ja überall das gleiche signal üertragen, aber in griechen land, fremdes land, ham die ein ganz anderes kabel-netz, sprich dort werden ganz andere sender ins netz eingespeist und premiere gehört da garantiert nicht zu! deshalb lass von dem plan ab, das wird nicht funktionieren, weil du in griechenland griechische sender bekommst im kabelnetz... wäre ja auch absurd, wenn nicht... :P
    und um das zu testen... mal geguckt was du für sender bekommst? ist dir aufgefallen, das da keine griechischen dabei sind? ;)
  • locutus, trink doch nicht immer so viel Alkohol, das schadet ja, wie man sieht :fuck:

Erst Mal den kompletten Thread lesen locutus, aber bei vollem Bewusstsein :D

Der reist nach Sylt, seit wann ist das in Griechenland? xD
    Oder läuft bei dir die Welt andersrun? ^^
    Gruß
    Baddy
  • Wenn es ein Kabel Anschluss und digital ist geht es.

Manchmal gibt es aber in den Hotels Anlagen, die über Schüssel empfangen und in ein internes Haus-Netz einspeisen. Dann könnte es Probleme geben.

In jedem Fall muss ein neuer Sendersuchlauf gemacht werden. (Musste ich auch machen. Die Kanäle waren in Bayern, BaWü und Thüringen verschieden verteilt)

Ciau toni21
  • Hi,
    bin wieder da.
    Hat alles super geklappt.
    Musste wie toni21 einen Sendersuchlauf machen,
    und dann funktioniert alles.

PS: Am liebsten hätte ich immer KD,
    die speisen viel mehr als UM ein.
    Zumindest bei mir.

Danke für die Infos.

Greetz

800:hot:
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!