Brauche Hilfe für ein programm in VB 2005 Express Edition

  • VB

  • Mucci
  • 1125 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe für ein programm in VB 2005 Express Edition

    HI leute
    ich will ein program programiren welches mit aus meinen alter z.b 22 ausrechnet wie viele Tage, Stunden, Minuten und Secunden ich alt bin.
    Nur ich komme nicht voran wäre super wenn mit einer unter die arme greifen könnte....


    MfG Mucci
  • Mucci schrieb:

    HI leute
    ich will ein program programiren welches mit aus meinen alter z.b 22 ausrechnet wie viele Tage, Stunden, Minuten und Secunden ich alt bin.
    Nur ich komme nicht voran wäre super wenn mit einer unter die arme greifen könnte....


    du solltest erstmal zeigen wie weit du schon alleine gekommen bist, wenn wir dir jetzt einen fertigen Code hinschreiben wirst sicher nicht sehr viel daraus lernen :P
  • Mucci schrieb:

    HI leute
    ich will ein program programiren welches mit aus meinen alter z.b 22 ausrechnet wie viele Tage, Stunden, Minuten und Secunden ich alt bin.


    Das war eines meiner ersten Programme :)

    Zuerst solltest du dir klar machen, was du überhaupt machen musst.

    Also checken, wann Schaltjahre waren, dann Anzahl der Jahre - 1 damit multiplizieren und die Tage des laufenden Jahres dazuaddieren. Diese Dann wieder mit 24 für Stunden, mit 60 für Minuten und 60 für Sekunden malnehmen.

    Und das musst du dann geschickt in Quellcode verpacken, was deine Aufgabe ist :)
  • Hi,
    wie rattaph bereits sagte musst du wissen, was und wie du rechnen musst. Das rechnen an sich macht dann das Program.

    Am besten, du schreibst dir erstmal auf ein Blatt oder sonstwo auf, wie du das rechnest und dann baust du es in den Quellcode ein!

    PonsBest