Umax Astra122U

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umax Astra122U

Hallo Problemlöser,

ich besitze einen(zugegebenerweise) noch einen älteren Scanner der Marke Umax(Typ Astra1220U).

Wie ds Leben so spielt, war ich gezwungen, durch einen einen kleinen Crash meine Festplatte zu formatieren und ich durfte alles wieder neu einspielen. Aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, hat XP ein Problem den Scanner zu erkennen. XP will den Treiber nicht installieren.

Auch kein Thema, denke ich mir und schnappe mir meine Originalsoftware und spiel den Treiber so ein. Denkste, ein sauberer Kratzer verziert die CD und nichts geht mehr.

So weit, so gut! Also auf die Webseite von UMAX und will den Treiber von dort runterladen. Klasse Idee, dachte sich UMAX und bietet hier einen kostenpflichtigen Support an. Nicht das ich geizig bin, aber das halte ich für nicht sehr kundenfreundlich. Außerdem habe ich mir eine Arbeit vorgenommen, ich eigentlich über Ostern versprochen habe zu erledigen und ich kann nicht so lange auf eine CD warten.

Meine Bitte ist also, dass mir jemand eine Quelle verraten kann, von dort ich den richtigen Treiber schneller besorgen kann.

Vielen herzlichen Dank an diejenigen, die sich meiner Not annehmen.

Herbei