Windows über e SATA

  • geschlossen
  • Frage

  • timtom32003
  • 643 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows über e SATA

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir eine Festplatte mit e-SATA und USB Anschluss gekauft.

    Bekanntlich ist es ja nicht oder nur sehr umständlich möglich, Windows auf USB-Devices zu installieren und zu booten.

    Mein PC hat 4 SATA II Ports, von denen derzeit einer genutzt wird. Ich habe gesehen, dass man über eine Adapter Blende den SATA aus den PC herausführen kann.

    Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man über den e-SATA Anschluss Windows booten kann?
  • wenn du pen esata anschluss per adapter an einem internen sata anschluss angeschlossen hast, wird die festplatte wie eine normale interne sata hdd behandelt.
    wenn du die hdd an einem esata anschluss mit eigenem controller (z.b. am i/o panel des mobos) angeschlossen hast, wirst du, wie bei einem raid controller, windows mit den passenden treibern füttern müssen, damit du von dort aus booten kannst.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.