Unverständlich Präfixe bei Moviez

  • Kritik

  • gc_log
  • 1866 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unverständlich Präfixe bei Moviez

    Guten Morgen FSB,


    letztens ist mir mal wieder eine Kleinigkeit aufgefallen die ich gern kritisieren würde. Dabei geht es um die teils unverständlichen Präfixe, speziell jetzt im Moviezforum. Dort gibt es u.a. folgende Subforen:
    ISOz & Copyz von Moviez
    Isoz & Copyz von Movies - DVD-R

    Im Subf. für DVD-R gibt es das Präfix Up-HD. Ich hatte letztens einen HD-Film geuppt, der jedoch nicht im DVD-Format sondern gerippt im mkv-Format war, so dass ich ihn in das erste Subforum eingeordnet hab.
    Jedoch gibt fehlt dort das Präfix "Up-HD".

    Kann mir jemand erklären, warum es das im einen Subforum gibt und im anderen nicht?


    Wünsche allen einen schönen Samstag,

    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • HD-Filme sind in der Regel x264 oder h264 codiert und das hat die Endung .mkv. Nachdem die Größe von 5-9GB viel besser in das DVD-Forum past als in das movies-Forum findet sich auch nur dort ein UP-HD Präfix.

    Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte das komplette unkomprimierte HD-Filme ihren Weg zu den Usern finden wird sich das sicherlich ändern und die Rips ins Movies-Forum verbannt. Aber bis dahin sind die im DVD-Forum mit Sicherheit am Besten aufgehoben ;)

    Mfg xlemmingx
  • Ich hatte mal Imperator vor paar Wochen mal gefragt wo denn HD-Filme zu posten seien, er meinte zu mir Fullhdfilme sollen zu den DVDs, und die HD-Rips können zu den anderen DVDRips etc.

    Imperator schrieb:

    HD-Rips gehören ins Movies Forum, echte HD-Filme kannst Du im DVD-Forum einstellen!
    Ich werde dort ein Präfix UP-HD einrichten! Benutze es bitte!

    mfg
    Imperator


    Also, bitte einigt euch, wo denn nun was zu posten ist.

    Gruß
    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • Ja und wo ist dann das Problem? Wenn Imperator das so sagt hat das Hand und Fuß. Hättest ihm ja einfach noch eine PN schicken können in dem du ihn fragst warum es im Movies Forum kein HD-Präfix gibt. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen..

    MfG xlemmingx
  • xlemmingx schrieb:

    Ja und wo ist dann das Problem? Wenn Imperator das so sagt hat das Hand und Fuß. Hättest ihm ja einfach noch eine PN schicken können in dem du ihn fragst warum es im Movies Forum kein HD-Präfix gibt. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen..

    MfG xlemmingx

    Als ob ich hier ne Aufruhr machen wollen würde!
    Will ich nicht!

    Die Pn ist wie gesagt schon älter und ist mir eben erst eingefallen, als ich deine erste Antwort gelesen hab.

    Ach mir egal, dann hat es halt den selben Präfix wie normale Ups :D

    MfG
    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • also ich finde es gibt inzwischen genug HD-Ups, dass man auch n eigenes Unterforum dafür machen könnte!
    Ausserdem finde ich die Einteilung "normale Moviez" und "DVDR-Moviez" eh total mist. Is doch wohl egal welches Format die haben. Was zählt is doch wohl die Source! Deswegen würd ich das in Cine-Releases (Cam, TS, TC, R5, Screener etc.) + Retail-Releases + HD-Retail-Releases unterteilen. Is doch wohl lächerlich, dass Retail DVDs und Cam DVD-Rs im selben Unterforum stehen.
  • @ Fireball: nur weil du son Bonzendsl hast oder wie^^
    Also mit DSL 1500 lad ich nur xvid releases... daher finde ich die Einteilung ganz sinnvoll.


    N Unterforum brauchts ja nicht gleich, aber n Präfix bin ich dafür.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • @undeath:
    Bonzen-DSL? Weil ich 4 GB große Files lade? :D
    Ich habe DSL3000 wo anstatt versprochenen 375 kb/s nur ca. 340 ankommt.
    Dann muss ich mir die Leitung auch noch mit mehreren Leuten teilen, die auch noch vernünftig surfen wollen. Daher saug ich immer nur mit 250 kb/s.
    Ich lad auch nur XViD (wenn SD-Auflösung) und x264 (wenn HD-Auflösung). Aber immer mit 5.1-Sound!

    Aber da ich nicht jeden Tag 15 Filme laden muss und sondern halt eher weniger, aber dafür gute Filme lade, setz ich voll auf Qualität! Deswegen saug ich halt auch ma n paar Stunden an nem HD-Release für die geile Quali.

    Natürlich lad ich auch Cine-Releases, aber die werden halt geguckt und später durch ein passendes HD-Release ersetzt und gebrannt. Deswegen find ich die Einteilung in Cine und Retail ganz praktisch.
  • @gc_log
    Ich würde sagen, mach doch einfach eins und schreibe einfach mal einen der Models dort an. Der Sinn für das HD Präfix im DVD Bereich besteht doch darin, das es mittlerweile eine Menge mkv Rel. im Bereich 4-35GB gibt.

    Ich denke das einfach bisher die nötigen Serien und sonstige kleinen HD Rips fehlen. Also die die wirklich deutlich kleiner sind. Wenn sich das ändert oder da jetzt schon die nötigen Threads vorhanden sind wird auch das kommen.

    Und das es ein Unterforum extra für HD geben wird, daran besteht mal 0 Zweifel. Darüber haben wir schon intern geredet als die mitten noch im Format Krieg waren. ;)
    Ihr seid dafür verantwortlich ob sowas kommt. Weil sowas nur erstellt wird, wenn die nötige Präsenz vorhanden ist. ;)
  • lukas2004 schrieb:

    @gc_log
    Ich würde sagen, mach doch einfach eins und schreibe einfach mal einen der Models dort an. Der Sinn für das HD Präfix im DVD Bereich besteht doch darin, das es mittlerweile eine Menge mkv Rel. im Bereich 4-35GB gibt.

    Soll das nun heißen dass ich Uploads die größer als 4 GB sind ins das DVD-R Forum posten soll OBWOHL es HDRips sind?
    Aktuelles Beispiel:
    freesoft-board.to/f34/300-hddv…y-noname-crew-289966.html

    *Unklarheit*
  • Wenn Impi meint das HD Rips also sprich sowas wie 720p eher in die Movie Ecke kommen ist doch alles gesagt. Aber gutes Beispiel.
    ICH hätte das bei der Größe und der Quali bei den DVD gepostest.
    Klar ist beides richtig und die Grenzen verlaufen manchmal auch fließend.

    Ich würde sagen, lasst Impi mal selber antworten, da er der verantwortliche Mod. in diesem Forum ist und er und der Rest aus der Movie Truppe werden schon eine Möglichkeit finden, die Unklarheiten zu beseitigen.
  • Das hier meine PNs öffentlich gepostet werden gefällt mir schon mal gar nicht! Grml..

    Zum Thema: Wenn es jetzt immer mehr unkomprimierte HD-Filme gibt soll es von meiner Seite aus kein Problem sein im Movie-Forum auch das entsprechende Präfix einzurichten, das Gezeter darum verstehe ich nicht, PN hätte gereicht!

    Ein Unterforum halte ich für (noch) nicht nötig!

    mfg
    Imperator
  • Imperator schrieb:

    Das hier meine PNs öffentlich gepostet werden gefällt mir schon mal gar nicht! Grml..


    Tut mir Leid, aber ist doch auch nicht so schlimm. Hatte ja auch gesagt, die PN is schon älter.

    Imperator schrieb:

    Zum Thema: Wenn es jetzt immer mehr unkomprimierte HD-Filme gibt soll es von meiner Seite aus kein Problem sein im Movie-Forum auch das entsprechende Präfix einzurichten

    Okay, danke :D

    Imperator schrieb:

    das Gezeter darum verstehe ich nicht, PN hätte gereicht!

    Hast Recht, mein Fehler. Ich wende mich mal das nächste mal direkt erst an den Mod.

    Imperator schrieb:


    Ein Unterforum halte ich für (noch) nicht nötig!

    mfg
    Imperator

    Ja, hast Recht, dafür gibts noch nicht genug HD-Ups - wobei ich mich trotzdem so früh wie möglich über ein HD-Subforum freuen würde :D



    Das Thema ist dann soweit beendet.


    Frohe Ostern!
    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]