AMD Quad Core 9500

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD Quad Core 9500

Moin, ich verkaufe meinen AMD X2 6000 und wollte mir nun nen neuen Processor zulegen. Da ich das Mainboard (MSI K9 Sli Platinum) behalte, wollte ich mir deswegen nen AMD kaufen. Bin zwischen Quadcore 9500 und 9600 am tendieren. Hab aber aus der Vergangenheit gehört, das diese Bugfehler haben und nicht die volle Leistung bringen. MAn sollte daher auf nen Nachfolger warten (9550 bzw. 9650). Dies ist aber schon ein paar Monate her. nun meine Frage: Sind die aktuellen CPU`s Bugfrei? Würde mir sonst nen Intel kaufen. Jeddoch wäre es blöd, da ich dann nen neues Mainboard bräuchte. Für die Zukunft soll es auf jedenfall nen quad sein. AMD bringt zwar noch so ne trio-geschichte raus, aber setzte da lieber auf quad. Des weiteren: AMD bietet nur 512 kb an Levelcache an. Intel hingegen 4096 (Core 2 quad 4x 2,4 Ghz). Macht das nen sehr großen unterschied?
    Danke für die Hilfe

Gruß
  • Hallo,
    also der AMD hat einen integrierten Speichercontroller und hat deshalb weniger Cache.
    Der Bug tritt afaik auch nur unter ganz speziellen Bedingugnen auf die im Normalfall sonst nicht eintreten.
    Ich glaube aber das der Phenom auf den AM2 Sockels irgendwas nicht kann; Stromsparzeug oder irgendwas mit einzeln übertakten oder so

edit: wie ich gelesen habe profitiert der Phenom auch von sehr schnellem Speicher, also DDR2-1066 und höher
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • also, ist es nicht schlimm das er weniger cache hat. werde mir das mal mit dem bug noch genauer mal nachlesen. msi testet momentan die kompatibilität mit dem msi k 9n sli platinum da das mainboard nicht den am2+ sockel hat. danke aber erstmal für die infos.
    gruß
  • @egonolsen danke für den post. war ein wenig verunsichert, da ne große pc zeitschrift einen davon abgeraten hatte und meinte besser zu warten. aber egal, hier haben die posts für mich mehr gewicht ;)
    Close nun den thread.

Na dann noch schöne Feiertage.

gruß