18 Wheels of Steel Haulin

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 18 Wheels of Steel Haulin

Hallo Leute,

am anfang lief alles super bei den spiel ( 18 Wheels of Steel Haulin ).
    und nun habe ich folgendes problem mit den Spiel die fehlermeldung Prism3d Engine hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. bla bla bla bla Problembreicht senden nicht senden.

Die Meldung kommt aber nur wenn ich mein gespeicherten spielestand laden will.
    Bei neuen spielanfang läuft es ohne probleme.

hab das spiel auch schon neuinstalliert, Grafiktreiber, mainbordtreiber, direkt x neu gemacht.
    Aber der Fehler besteht immer noch.
    Hab auch die mods, meine gesammelten trucks und trailers gelöscht aber geht auch nicht.
    aber wie gesagt nur wenn ich mein gespeicherten spielestand aufrufen will.

Mein System ist zwar nicht gerade das Beste aber das Spiel müsste laut Systemanfortung problemlos laufen

Windows XP +SP2
    AMD-Sempron 2800+
    1,6 GHz 1024 MB Ram
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6100 256Mb

Nun bitte ich um Hilfe danke....
  • Aha, auch mal wieder einer der bei 18 Wheels of Steel das Problem hat das so viele andere haben :)

Nur komisch dass es bei dir nur bei gespeicherten Spielständen auftritt...
    Normal tritt es immer auf wenn man ein Spiel starten will^^

Naja auf jeden Fall will ich hier nicht nur dumm rum labern sondern auch helfen das Problem zu lösgen :bä:

Also: Schuld daran sind die Grafikkarten-Treiber.
    Und nein, es bringt nichts, die neuesten drauf zu haben.
    Es müssen nämlich die ALTEN (!) sein.
    Bei mir ging selbst wie Version vom Oktober 07 nicht, ich musste die von April 07 (die beim Kauf meiner Grafikkarte dabei waren) drauf machen, dann konnte ich das Spiel einwandfrei spielen.
    Allerdings lief dann Crysis und COD 4 nicht mehr so richtig gut, nun musst du dich eben entscheiden, was du willt ;)
    Da haben die Entwickler wohl doch etwas gepfuscht ;)