Alte zerkratze CD wieder zum Laufen bringen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alte zerkratze CD wieder zum Laufen bringen

Moin,

Ich suche ein Tool was zerkratzte Cd's rettet ......

Das Problem is aber das es auch mit geschützten CD's gehen muss, weil es bei der CD um einen Spiele CD geht.....

Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge bzw andere Idenn wie is die CD wieder benutzen kann....

Danke im Vorraus
  • hi

Alte zerkrazte CDs kannst du so viel ich weiss mit einem Programm nicht wieder lauffähig machen. Mit Recoverytools kannst du es versuchen, wenn die krazter noch ncht zu tief sitzten.
    Es gibt aber viele Hilfsmittel um die Kratzer zu mildern, musste mal googeln, habe z.B. im TV gesehen, dass mit Zahnpaste bessere ergebnisse erziehlt werden als mit teuren Reparaturgeräten. Zahnpaste entält Mergel, wie bei Autopolitur.

Auch bietet z.B in Österreich, Saturn ein Service an, dass zerkrazte CDs wieder laffähig gemacht werden. Sie polieren die CD in einer Maschine neu, sodass der Kratzer verschwindet. Die Daten sind ja durch die CD-Scheibe = transparentes Plastik geschützt. Nur das Plastik ist zerkratzt.

grüsse

a_smoker
  • Versuch dein Glück mit ISO Buster, ist aber Shareware

mfg Steppel

Edit: mit Zahnpasta wird ich das nicht versuchen, dadurch gehen zwar die Kratzer möglicher Weise weg, aber du beschädigst dadurch die Beschichtung
  • Ok..

Mit der Zahnpasta werde ich es ma versuchen....

EDIT:
    Ich habe Iso Buster aber wie soll ich da eine zerkratzte kopiergeschützte Cd(Fifa Football 2003) auslesen können?
  • versuche ANY READER

Sind korrupte Daten mit Bordmitteln nicht mehr zu retten, hilft in vielen Fällen AnyReader.

Das Rettungsprogramm liest und kopiert beschädigte Dateien von CDs, DVDs, Disketten und Flashspeichern. Auch bei Netzwerken mit schwankender Übertragungsleistung wie zum Beispiel Funknetzwerken, soll sich das Programm nicht irritieren lassen und nimmt den Kopiervorgang nach einer Unterbrechung an gleicher Stelle wieder auf.
    Anyreader versucht immer erst, den Kopiervorgang mehrmals zu wiederholen, um die Dateien komplett zu sichern. Gelingt das nicht, werden alle kopierbaren Teile kopiert, so dass bei Textdateien gute Aussichten bestehen, die Dateien zu retten.

gruß wakiya:drum:

achso dieses kann schon eine zeit dauern,aber es sind keine allheilmittel!!!!

irgendwann hat alles seine grenzen
  • Also ....
    Bad Cd Reader stürzt immer ab wenn ich den befehl zum Kopieren gebe und Any Reader bleibt bei einem Part stehen und es tut sich gar nichts mehr

EDIT:

Ich glaub da gibts nichts mehr zu retten, ich find mich einfach ma damit ab trotzdem danke für die Mühe....
  • Also mir wurde es so erzählt:
    Kaputte CD ins Wasser eintunken, danach ins Eisfach und dann schnell abspielen.
    Aber nur, wenn dein PC ein bissle Wasser im inneren verträgt.
    mfg
  • @µTorrent:
    Hast du das schon mal versucht?
    Wie willst du denn herausfinden, ob dein PC ein bissel Wasser verträgt???
    Falls ja, hat sich das neue Laufwerk dafür gelohnt? :depp:

Diese Möglichkeit würde ich nicht mal annähernd in Betracht ziehen!!
    Es sei denn, ich möchte mir eh ein neues Laufwerk kaufen....

Wenn sich die CD mit den o.g. Programmen nicht mehr retten läßt, dann ist sie wohl zu sehr beschädigt, da wirst du nicht viel machen können.

mfg Earthling
  • !!!!! Tipp !!!!!!

Es funktioniert mit sämtlicher Politur ( Chrom ,Waschbecken) funktioniert es am besten!!

Du nimmst Watte und trägst reichlich Politur auf, reibst es fest im Kreis ein und anschließend mit neuer Watte aufpolieren!

Ich habe schon sicher an die 30 CD´s damit rep.!

Mfg speed:)
    [FONT="Comic Sans MS"]Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir ersteinmal ein Bier![/FONT]
  • @speed:
    Sind die CD´s danach noch lesbar?
    Stelle mir das so vor, dass nach der Bearbeitung mit Politur eine "Schicht" davon auf der CD zurückbleibt.... ?
    Würde mich selber freuen, wenn es so funktioniert, habe leider auch ein paar ziemlich mitgenommene CD´s, die mit sämtlichen Progs nicht mehr zu retten sind....
  • Es gibt eine Politur um zerkratzte Handy-Displays zu reparieren. Ist ne kleine rote Tube und gibts im Handyladen, Kaufhäuser, usw.
    Das hilft ganz gut, wenn die Kratzer auf der Unterseite sind. Gegen zerkratzte Oberseiten, d.h. wenn du durchsiehst wenn du die CD gegen das Licht hältst, hilft nix mehr außer vlt. Anyreader; also nur noch elektronisch.
    Im Übrigen sollten zerkratzte Unterseiten kein Problem sein; der Laser fokussiert erst hinter der Oberfläche.
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!