TT erkennt Karte nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TT erkennt Karte nicht

Hallo,
    hab mal eine Frage….
    Ich habe ein TT ONE mit DACH auf internen Speicher.
    Wollte mir jetzt die TomTom Western_and_Central_Europe 715.1703 2008 Multi
    von scorpio407 auf eine SD Karte basteln
    Und krieg es nicht gebacken …Immer das gleiche… TT erkennt die Karte nicht.
    Nun zur Frage ! welche Dateien müssen auf die SD Karte… nur den Map Ordner oder was noch … habe schon viel probiert, aber ohne Erfolg…weil meine DACH Soft intern ist, weiß ich nicht, welche Daten außer der MAP noch auf die Karte kopiert werden müssen.
    Vielleicht kann mir ja jemand die Dateinamen von seiner funktionierenden Karte hier Reinschreiben, damit ich weiß welche ich brauche.
    Im voraus schon mal vielen Dank
  • Habe ein ähnliches Problem, habe versucht, auf eine neu gekaufte SD-Karte die Eastern Europe Karte zu machen, habe dabei eine "ttsystem" vom Gerät patchen müssen und danach hat TomTom Home mein Gerät nicht mehr erkannt - habe dann das Backup der Datei wieder auf mein TT kopiert aber er weigert sich immernoch, das Gerät zu erkennen...weiß nich mehr ein oder aus :confused:
  • Nach update nichts mehr erkannt

Hi mit gehts ähnlich habe mein gerät Tomtom one V2 geupdatet, danach hat er die Karten nicht mehr erkannt selbst die orginal Karte nicht mehr. Erst habe ich mein Tomtom Home von V1.3 auf 2.2 geupdatet und dann die Applikationsdatei im Tomtom. Dann kam die Meldung Ztsystemordner nicht vorhanden und dann war ende. Wenn jemand hilfe kennt bitte um meldung
  • hier mal nen paar meta.txt-datein...

...einfach editor öffnen...das alles reinkopieren...datei speichern unter...dabei die datei als Meta.txt bennennen...hoffe man weiss was man mit der datei machen muss...die erstellte dct-datei dann einfach auf die sd kopieren(nicht in die map)...

die metas:

yuhu: Serials und metas und Keys werden hier nicht gepostet ! -> Boardrules

gruss elwiss
  • Hallo unschuldig,
    ist auch Anfangs nicht ganz Ohne...
    Als erstes Mal ALLE Dateien vom TT auf die SD Karte kopieren (oder hier eine komplette Karte runterladen freesoft-board.to/f158/tomtom-…estern_europe-248383.html...)
    Dann die alte MAP löschen und die neue MAP (Western_Europe_1GB 715.1689???) auf die SD Karte kopieren und dann nach Anleitung vorgehen (*.meta- Datei bearbeiten und die ttsystem- Datei bearbeiten).
    Dann TT neu starten und die Karte ist aktiv.
    Weiß ich genau, weil schon mehrmals gemacht...:hot: :hot: :hot:

Gruß Tenorhorn69
    :drum:
  • Hallo,
    bin sehr erfreut über die große Anteilnahme an mein Problem...
    Also mit der geänderten "ttsystem" auf tt hatte ich keine Probleme, selbst die orginale Soft (DACH) vom internen Speichen lief damit, hab aber wieder in orginal geändert. Was mir komisch vorkam ist, dass nachdem ich meine neu erstellte Karte mit TT gestartet habe mir TOMMMI einfach die DACH mds.Datei vom internen Speicher auf die Karte geschrieben hat. Nun zu tenorhorn69....so wollte ich es auch mal probieren, leider reichen mit dieser Variante die 2 GB meiner Karte nicht aus....
    Würde gern mein WISSEN erweitern
    Gruß unschuldig
  • Hallo noch mal,
    ich will meine Frage mal genauer stellen. Wenn ich vom internen Speicher meines TT alle Dateien auf die SD Karte kopiere, dann hab ich doch z.B. die
    "ttsystem" doppelt und so geht das doch mit den anderen Dateien auch....
    also denke ich, dass ich nicht alle Dateien vom internen Speicher brauche, oder das das sogar mein Problem ist ? Also hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der mir sagt, welche Daten auf die Karte gehören.
    Gruss von unschuldig