Nero 8 brennt kein Setup exe

  • Frage

  • sososo
  • 1281 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero 8 brennt kein Setup exe

    Hallo

    Bitte um Hilfe bei folgenden Problem:
    Habe Nero 8.3.2.1 installiert. Wollte eine CD brennen wo verschiedene Programme darauf sind. Am Ende des Brennens kam eine Fehlermeldung mit irgend etwas von Setup exe, den genauen Text weis ich nicht mehr. Wenn ich dann ein Programm von der CD installieren will, Setup exe klicke, erscheint für eine Sekunde ein schwarzes Dos-Fenster und das war es. Danach tut sich nichts mehr. Die Datengrösse stimmt. Das Setup exe ist nicht durch ein Symbol dargestellt, sondern durch ein Fenster mit blauen Rahmen oben. Musikstücke habe ich schon gebrannt, die funktionieren. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    DANKE

    Gruß sososo
  • wie hast Du die CD gebrannt.?

    Ausführende Dateien also Programme immer im Iso Modus brennen.Ausser es sind Rar Dateien dabei die größer als 2 Gb sind.
    Dann muß im UDF Modus gebrannt werden.

    Hast Du Restriktionen gelockert beim Brennen ?
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Verschiedene Programme auf eine CD die dann auch noch funktionieren sollen?
    Oder wie meinst Du das genau.?!

    Normal geht das so.Nero Burning Rom öffnen.CD Iso erstellen auswählen.
    Dann Daten im rechten Fenster suchen und ins Linke Fenster rüberziehen.
    Dann auf Brennen klicken und bei Beschränkungen nichts verändern.



    Dann sieht das so aus.



    Mehrere Programme mit ausführbaren exe Dateien zusammen auf eine CD brennen geht nicht.Nur mit einem Speziellen Programm,wo dann eine Autorun Datei erstellt und die exe Dateien miteinander praktisch zu einem Menü zusammenfaßt.

    Du kannst nur verschiedene Programme in einzelne Ordner zusammenpacken und dann auf CD brennen.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo Firecat

    DANKE für deine Hilfe und Mühe. Hast das wirklich sehr ausführlich erklärt. Habe zwar die Programme alle in einen Ordner zusammengepackt, aber dann alles falschgemacht.
    Bin sicher das es beim nächsten mal, dank deiner Hilfe funktionieren wird.

    Gruss
    sososo