Liebe auf den ersten Blick !

  • Diskussion

  • Kaesesuppe
  • 4457 Aufrufe 62 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RinTinTigger schrieb:

    wer sagt denn das sich liebe allein auf blicke manifestiert...bei uns war der ganze raum erfuellt von spannung und knisterei ....zumindest subjektiv



    Besser hätte ich es nicht sagen können. Bei mir war es exakt dieses Gefühl und dazu noch 1000 Schmetterlinge. Und was soll ich sagen - heute sind wir fast 7 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. :lol:
  • hmm, also ich hab es noch nicht erlebt, aber ich denke schon, das es sowas gibt. im grunde lernen sich 2 menschen immer erst über längere zeit kennen und somit au lieben, denn das aussehen alleine (finde ich) würde nie ausreichen um mehrere jahre oder gar für immer mit einer person zusammenbleiben. Was bringt es einem, wenn man den Körper liebt oder anbetet und das Innere verabscheut oder meidet? geht auf dauer 1000% nicht gut!
    liebe auf den ersten blick, definier ich so, das sich 2 menschen das erste mal sehen, und sofort wissen, das sie unbedingt mehr über diesen einzigartigen menschen herausfinden wollen. am anfang spielt das aussehen eine übergeordnete rolle und wenn man dann in allen lebenslagen zusammen und gemeinsam agiert und harmonisiert, dann nen ich das liebe auf den ersten blick. dies stell ich mir wundervoll vor, aber seh es als ziemlich selten an, da menschen einfach oft zuuu individuell sind!

    Falls einer unter euch ist, der dieses Glück erleben durfte, der sollte dies schätzen und darf sich damit sehr glücklich schätzen :)
  • alle hier schon verheiratet ^^ uiui ^^ naja ich bin noch jung und glaube auch an die liebe auf den ersten blick :D ich hoffe das ich sie irgent wann mal abbekomme naja (achja und wenn das weibchen dazu auch noch die liebe auf ersten blick abkriegt wäre ich nicht abgeneigt XD)
  • si_m_ba schrieb:

    Besser hätte ich es nicht sagen können. Bei mir war es exakt dieses Gefühl und dazu noch 1000 Schmetterlinge. Und was soll ich sagen - heute sind wir fast 7 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. :lol:


    Wow .... der lebende beweis fuer liebe auf den ersten Blick!
    Ich denke das man es wirkich erst weiss, dass es sie gibt, wenn man sie erlebt hat. Es muss zwar net immer so gut ausgehen wie bei euch, aber ich denke dass
    man darauf vertrauen kann dass sie da ist...und auf einen wartet :D
  • Es geht so und so...meine erste grosse Liebe war gleich Liebe auf den ersten Blick....Gesehen! WOW! Flachgelegt^^ fast zwei Jahre zusammen! Aber bei meiner jetztigen Freundin ist es genau anders gelaufen! Wir kennen uns seit der Realschule (sind gut zehn Jahre her) aber gefunkt hat es nie bei einem von uns beiden! Eigentlich das ganze Gegenteil...Jetzt haben wir uns wieder getroffen und gleich wieder gut verstanden! Naja und heute sitzt sie hier neben mir nach fast drei Jahren! Also alles ist möglich! Wie das Schicksal so spielt!
    Das Leben ist ein Spiel - nur mit einer verdammt geilen Grafik!
    Semper fi!
    Top Upper: Masterking
  • Kaesesuppe schrieb:

    Es wünscht sich jeder, man glaubt jedoch nicht dran und dennoch durfte ich das vor 12 Jahren erleben. Wir sahen uns in die Augen und von diesem Augenblick an war für uns beide alles anders. Und das ist auch heute noch so.
    Wer hat das auch erleben dürfen ?


    beneidenswert, berichte ein bisschen mehr darüber bitte!
    ich glaube eigentlich nicht daran, auch wenn ich gern würde, aber vielleicht kannst du mich ja vom gegenteil überzeugen
    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Comic Sans MS"]...en forma automática y transparente para el usuario. El D aparece desprotegido y con código de región libre en todas las aplicaciones...[/FONT][/color]
  • Liebe auf den ersten Blick hört sich ja gut an und ist sicher auch ein schönes Gefühl.
    Doch es ist im ersten Moment nur eine rein optische Zuneigung, eine Sympathie, die man für den anderen empfindet.
    Die auch das Herz höher schlagen läßt, und daher der Ausdruck "Liebe auf den ersten Blick".
    Blickt man erst mal tiefer in den Menschen, kommt oft ein böses Erwachen.
    Es heißt ja auch "Liebe macht blind", wenn jemand bei der "Liebe auf den ersten Blick" das negative am anderen nicht sieht oder sehen will.

    Also Augen auf, damit es kein böses Erwachen gibt.

    Gruß Buswusel :lego:
  • Ich glaube ich hab das schon mal erlebt:

    wir sahen uns ca. 1 minute nur in die augen und dann musste ich gezwungener masse weg und so hab ich sie nie wieder gesehen!

    (war im urlaub)
    es is schon ein komisches gefühl und man kriegt echt schmetterling im bauch!
    back again
  • natürlich glaub ich dran, ich bin eine frau. wobei ich persönlich eher pech mit derliebe hatte.
    ich bewundere die menschen, die es auf ewig miteinander aushalten. gibt es dafür ein geheimrezept? ich denke ich habe meine liebe auf den ersten blick zu schnell aufgegeben. noch heute habe ich kontakt zu ihm (so knapp 12 jahre her) inzwischen ist er verheiratet und ein kind ist auch unterwegs. macht mich mächtig eifersüchtig und ich ärgere mich über mich selbst...ziemlich kindisch.
    ob es diese art von liebe ein zweites mal gibt? ich würde mir so ein erlebnis gerne nochmal wünschen.
  • Ich glaube, dass die meisten Leute schon diesen Moment erlebt haben: Man sieht diese interessante Person und spürt sofort eine innere Unruhe. Dann fehlt nur noch ein längerer Blickkontakt oder ein kurzes Lächeln und die Hormone spielen verrückt. "Der Mesch ist doch ein Augentier."
    An einem durchschnittlichen Morgen hab ich mich auf dem Weg zur Arbeit schon drei mal "verliebt". ;)
    Zum Glück lässt die Begeisterung aber auch schnell wieder nach...
  • hi
    also hatte auch schon sowas wie liebe auf den ersten Blick allerdings war das wirklich nur erst mal das äußere und der rest stellte sich nachher als nicht gerade so prickelnd da.
    Und dennoch hab ich meine große liebe gefunden auch wenn es nicht auf den ersten Blick war sondern eher ein paar Blicke mehr dauerte. und wir sind heute noch super glücklich zusammen was auch hoffentlich so bleibt.:D Und deswegen finde ich es ist zwar ganz schön an Liebe auf den ersten Blick zu glauben aber es muss nicht unbedingt sein, es reicht auch eine verliebtheit die sich nach und nach in liebe verwandelt.

    Gruß angelus
  • Ich habe das auch bereits einmal erlebt - gesehen, verliebt und nach 2 1/2 Monaten war Schluss.

    Mit meinem Mann bin ich jetzt fast 10 Jahre zusammen, wir haben eine 5 Monate alte Tochter und sind super glücklich. Liebe auf den ersten Blick? Neeeee, ich dachte erst: Wasen des? :löl:
  • bei mir wars liebe auf den 100. Blick. Seit der 5. Klasse (!!!!) stand ich aschon auf ihn, und er aber absolut nicht auf mich. In der 8. Klasse war sein Interese dann auf einmal auf mich gerichtet und was geschah? Wir sind jetzt seit 5 Jahren zusammen...
  • Hay,
    meiner Meinung ist "Liebe auf dem ersten Blick" völliger Schwachsinn. In den ersten paar Sekunden denkt man Vielleicht "man sieht die geil aus"^^. Aber man verliebt sich garantiert nicht, weil man ja schließlich den Charakter noch garnicht kennt. Ich denke das ist einfach nur "Gelaber". Nach einiger Zeit mit der Person denkt man vielleicht schon an Liebe aber nicht vom ersten Blick an.
    mfg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \
  • stylishgirl schrieb:

    liebe entwickelt sich erst nach einiger zeit, also würde ich sagen, dass es liebe auf den ersten blick nicht gibt. man kann sich natürlich auf den ersten blick verlieben


    so sehe ich das auch. Das verliebtsein gibt einem ein wohliges Gefühl, jedoch kommt die wahre Liebe erst viel später, das Vertraute und das Zusammengehörigkeitsgefühl.
  • oggy37 schrieb:


    Es gibt sie, die Liebe auf den ersten blick, ich habe es selbst vor 15 Jahren erleben dürfen.

    I
    Ich habe sie auf einer Party das erste mal gesehen und nicht einen Ton mehr herausbekommen, alle die mich kannten, haben gut gelacht über mich, denn so kannten sie mich nicht.
    Es war mir super unangenehm ihr in die Augen zu schauen, meine Hände waren so dermaßen nass, oje.
    So war und ist das bei mir gewesen. :)

    oggy37



    Eine schöne Geschichte ähnlich der meinen.

    Ich habe meine Frau kennengelernt, als sie die Freundin eines Freundes war (ja ich weiss,schande über mich). Ich sah sie, der ganze raum wurde dunkel und NUR sie stand noch da. Blicke, Knistern in der Luft, alles hat pulsiert und gekribbelt und ich kannte sie noch nicht mal.

    Auch ich war damals noch anderweitig vergeben.

    Lange rede gar kein sinn, es hat 2 jahre gedauert, dann waren wir zusammen, und die Heirat steht bevor ;)

    WEnn solche geschichten mal kein beweis sind, dann weiss ich a nimmer!


    =)
  • Bei mir war es genauso , nachdem absetzen ihrer Sonnenbrille versteht sich xD ...Wir sahen uns einfach an und unsere Herzen wussten ,dass wir zusammen gehörten. Eine unglaubliche Erfahrung die ich jedem hier wünsche!
  • Bei mir wars eher Liebe auf den zweiten Blick.Auf den ersten Blick konnte ich ihn nicht ausstehn ,auf den zweiten Blick hatten wir uns zufällig berührt und da hats gefunkt.
  • Es gibt bestimmt Liebe auf den Ersten Blick, aber das bezieht sich dann nur auf den Körper ??!! Oder sieht man denjenigen und man kann in den Charakter hineinschauen :löl: .
    Geht natürlich nicht also es gibt's bloß ob's hält ist eine andere Frage.

    Liebe auf den ersten Blick habe ich noch nicht erlebt villeicht kommt's noch xD
    [COLOR="Magenta"]what´s up next?[/color]
  • DIe frage finde ich sehr interessant, denn vom Character kriegste ja bei nem Blick nichts mit.
    Ich sehe das so, wenn liebe auf den ersten Blick zuschlägt, dann merkt man das einfach ne gewisse Anziehuhng (körperlich) und ne gewisse Chemie (ein tiefer Blick in die Augen sagte mir das) vorhanden ist. Ich denke dass man dann auch von seinen Instinten nicht betrogen wird und man Characterlich zusammen passt =)