Sicherung fliegt raus!? TV Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicherung fliegt raus!? TV Karte

Hi Leutz,

mein Problem:

ich wollte gestern Kabelfensehen über die Tv-Karte meines Rechners laufen lassen, aber sobald das Kabel mit dem Anschluss der Tv Karte in Berührung kam... alles stockduster!?? Sicherung ist raus!

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Hat es was mit dem Kabel zu tun oder liegt es am Stromkreislauf bzw. Fehler im System?

Grüße
  • Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen!

Also der Kabelanschluss funzt eigentlich am normalen Fernseher einwandfrei!

Tv_karte ist von Creatix und hat 3 integrierte TV Tuner, d.h. DVB- (T, S, C), Kabel und Sat! Genaue Bezeichnung hab ich grade nicht parat, da ich momentan an einem anderen Pc sitze. Hatte mit der Tv Karte bis dato keine Probs, hab immer DVBT geschaut, welches ja denselben Anschluss benutzt, wie Kabel (eben nur über die Zimmerantenne).
  • Da liegst du aber falsch, es gibt keine TV-Karte, die alle drei Möglichkeiten kann ;)

CREATIX
    Dort auch nochmal zu sehen.

Das ist dann nur einen DVB-T und DVB-S, aber keine für Kabel und deswegen gibt es dann wohl n Kurzen, obwohl das auch sehr komisch ist, bzw. ich kann mir das net erklären.
    Gruß
    Baddy
  • hallo ich hatte das gleiche problem mit meinen lcd fernseher immer wenn ich das antennen kabel in den lcd steckte flog die sicherung raus aber wenn ich meinen
    alten röhren fernseher anschloss war alles ok.als mein kumpel alles testet (er ist elektro meister) stellte er fest das die stechdose nicht richtig gerdet war nun läuft alles ohne probleme.

mfg oelftrut
  • @oelftrut
    Ich denke mal das du damit nicht falsch liegst..

Dies riecht schon nach Erdungsproblem... Achtung!!

240 V Spannung sind nichts für Heimwerker. :rot:

Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben ist...

Nur ein lebender User ist ein guter User ;)
    Als Ascheteilchen bekommt man den Tastatur-Anschlag nicht wirklich gut hin :)

paperdealer
  • Also nochmal Danke für die Beiträge!

Zur Konkretisierung hab ich nochmal nachgeschaut:

@BADBOY
    Ich habe die Creatix SAA 7131 Triple Capture Device (für DVB-T, -S und analog TV)!!

------
    Und nicht die Sicherung sondern der FI(!?)-Schalter fliegt raus!:(
  • Deine TV Karte gibt gleichstrom auf den Leiter und euer Hausanschlussverstärker ist sicher im Keller an ner Steckdose die am FI angeschlossen ist. Schalt mal in deinem Programm alle Spannung ab. 5V Spannung für DVB-T Antennen Speisung bzw. auch wenn es über den gleichen Tuner geht die 14-18V von der Ebenenumschaltung beim Sat