Arbeitsspeicher

  • Kaufberatung

  • yannick29
  • 648 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitsspeicher

    Hallo Gemeinde...
    kann mir jemand sagen, warum DDR RAM wesentlich teurer sind, als DDRII RAM?
    Wer kennt net seriöse und günstige Bezugsquelle für DDR RAM?

    MfG
  • Moin

    DDR 2 ist im Moment der am meisten verbaute Arbeitsspeicher .
    Deswegen auch ein niedriger Preis wie für DDR 1.


    Geizhalz / Heise/ Hardwareschotte sind einige Preisvergleichsportale.

    Als vertrauenswürdige Shops würde ich Dir mal folgende vorschlagen:
    Alternate,Mix-computer,hardwareversand,many electronics GmbH,Planet4one,
    Mindfactory inkl. Ihrer Onlineshops Drivecity,Compuland,VibuOnline

    Es gibt noch ne Menge mehr.!!!


    mfg
  • Eigentlich lässt sich das denke ich mal recht einfach erklären.
    AMD war damals der Vorreiter mit den DDR2 Modulen. Intel zog nach nachdem sie mitbekommen haben das AMD Erfolg hatte nach und hat auch diesen als Standard gesetzt. Um diesen zum Erfolg zu bringen wurden unmengen neue Produktionsstraßen und die alten DDR1 Produktionsstraßen umgebaut und es besteht seit dem einfach eine Knappheit an DDR1 Speicher RAMs. Das ganze kann man als eine Art Restposten sehen. Beste Beispiel für sowas sind bestimmten AMD CPUs die fast nirgends mehr auf dem Markt zu finden sind und sich in diversen Auktionshäusern heute zu Preise finden lassen, wo man nur noch den Kopf schüttelt. Das gleiche ergeht jetzt zum Teil schon DDR1 Speicher Chips so das sehr wenige Online Händler nur noch wenige Firmen die DDR1 produzieren im Angebot haben und immer mehr Hersteller ziehen sich aus dem mittlerweile recht unlukrativen Geschäft zurück.
    Das ist das Gesetz von Nachfrage und Angebot. ;)
    Die Nachfrage besagt, dass mit steigenden Preisen auch die Nachfrage sinkt.
  • Hallo
    ich würde es auch mal mit Preisvergleich kostenlos für den Geizhals! versuchen.
    DDR2 ist der "aktuellere" Arbeitsspeicher ---> deswegen teurer(ob der viel besser ist weiß ich auch nicht


    Stimmt nicht. DDR2 ist billigerer^^ und der meist gekaufte.

    Ja so wie viele geschrieben haben eben bei Geizhals.at nach einem Shop suchen und die Bewertungen ansehen oder eben gebrauchten bei Ebay
    [SIZE="4"]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"]!! Alles Bleibt Anders !![/color][/FONT]
    [/SIZE]