Maus - MX 510 oder 518 ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maus - MX 510 oder 518 ?

    Hallo liebe FSBler

    Ich hab von nem Freund seine alte MX510 ausgeliegen bekommen, mit der ich sehr zufrieden bin. Will sie Ihm gerne abkaufen, aber er will noch 20€ dafür.

    Die MX518 gibt es als Neuware schon für 33€.Jetzt meine Frage:

    Ist die MX518 der NAchfolger der MX510, d.h. is sie besser oder minderstens gleichwertig wie die 510 ? Wenn ja, warum ist sie dann viel billiger als eine neue MX510 ( c.a. 45€ ?)

    Liebe Grüße

    Nicolas188
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • Meine letzte Maus war auch eine MX510 bis aufeinmal die Linke Maustaste nicht mehr funktionierte. Danach hab ich mir die MX518 gekauft. Muss ehrlich sagen, dass ich kaum einen Unterscheid gemerkt habe. Aussehen und Tasten sind gleich. Der einzigste Unterscheid ist, wie oben geschrieben, die höhere dpi Zahl. Naja nocheinmal werde ich mir wahrscheinlich keine mehr von Logitech holen. Ich würde mir aber trotzdem die MX518 Neu holen wegen der Garantie die du ja wahrscheinlich bei der anderen nicht hast....
  • die mx518 hat bis zu 1800dpi UND Tasten zum Umschalten...

    die mx510 hat immer fest 800dpi

    Wenn du die höhere dpi Zahl und/oder die Umschaltung wichtig ist hol dir die 518 sonnst nimm die 510
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ich gehe mal davon aus, du möchtest die Maus zum Zocken / Zeichnen - andernfalls wärst du mit billigeren Mäusen gut beraten. Dort bringen die 1800dpi wirklich viel. Wenn du etwas ambitionierter spielst, liegen Welten zwischen 800 und 1600dpi!
    Ich habe die MX 518 und kann die nur empfehlen. in deinem Falle würde ich sie auch schon wegen der Garantie nehmen...
    mfg
    wanadoo
    "Oh, vertan" sagt der Hahn und steigt von der Ente.
  • hab die MX-518 seit zwei Jahren und es wahr kein Fehlkauf!!!!
    liegt super in der Hand, ist leicht und wenn die einer beim Zocken echt aufn wecker geht dann ist die umstellbare Dpi möglichkeit echt super.

    Und ich weiß gar nicht ob die 510 die Taste hat, mit der man zwischen den Programmen wechseln kann.
  • Habe selber seit paar Jahren die MX510, bin soweit auch zufrieden mit ihr.
    Jedoch hat einer meiner Freunde die MX518, und ich weiß nicht ob es an der Dpi-Anzahl liegt, aber ich find die von Gefühl her viel geiler. Ansonten die Form ist natürlich bei beiden perfekt.

    Noch ein anderer Freund von mir hat die G5 - die find ich darum noch geiler, weil sie etwas größer ist und so (finde ich) noch besser in der Hand liegt (bei meiner MX510 ist immer ein kleiner Hohlraum zwischen Maus und Handfläche).
    Jedoch hat die G5 nur eine Rückwärtstaste, jedoch keine Vorwärtstaste, was mich persönlich stört...

    Mal ehrlich, geh in Laden, probier alle drei aus und entscheide dann nach Gefühl - sind sowieso alles Topmäuse! ;) :D

    Gruß
    gc_log
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]
  • 2Wochen keine Reaktion, obwohl online. Man sollte seinen selbst erstellten Threads schon mal im Auge behalten. Oder erstellt man sie denn ohne Grund?

    Wenn doch noch Bedarf bestehen sollten, eine PN an cracki oder mich und der Thread ist wieder auf.

    *geschlossen*