Externe USB - HD, während Win XP Neuinstallation nicht abgeschaltet/abgesteckt, Format nicht erkannt!!!! HILFE!!!!

  • geschlossen

  • krummesding
  • 1181 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe USB - HD, während Win XP Neuinstallation nicht abgeschaltet/abgesteckt, Format nicht erkannt!!!! HILFE!!!!

    Ich Danke euch für eure Tipps! hat sich erstmal erledigt und werde am WE mit einem Kollegen versuchen die Platte wieder in den Griff zu bekommen


    Hallo Liebe FSB-Gemeinde,
    ich habe gerade einen sehr großen Fehler gemacht, bitte dringend um eure Hilfe.

    Folgendes ist passiert!
    Ich wollte gerade Windows XP neu installieren und hatte vergessen das meine Externe HD per USB 2.0 noch dranhängt! Noch schnell Lizenzvertrag mit F8 bestätigt und schnell neue Partitionen vergeben. Jetzt kommts! In meiner Eile, noch an meiner Externen Festplatte ( Western Digital, My Book 250 GB Essential Edition )den Buchstaben in einen Unpartitionierten Bereich erstellt und das wars! (habe nur eine Partition mit 250GB auf der Platte)

    Jetzt beim Einstecken/Einschaltens der Festplatte kommt immer die Meldung ob Ich sie Formatieren möchte! Was Ich natürlich nicht will und Ich auch nicht kann da die HD so Ziemlich voll mit Daten ist, die Ich noch brauche!

    Habe Ich noch irgendeine Möglichkeit an die Daten zu kommen?
    Und wen ja, Wie?

    Bitte um recht Schnelle Antwort, wenn es geht mit genauer Anleitung!
    Vielen Dank an die, die sich die Mühe machen Mir zu helfen!

    mfg krummesding
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • Also O&O Recovery habe Ich!
    Nur weiß ich nicht genau ob mir die Daten (jpg, avi, Mp3 usw.)
    in der von Mir abgespeicherten Reihenfolge wieder hergestellt werden kann!?
    (Ordner für Ordner) Habe dann keine Lust oder Zeit alles wieder zu ordnen!

    Und zum anderen muss ja die Festplatte auf der ich die Wiederherstellung schreibe ja die gleiche Größe haben wie meine jetztige HD, also 250GB, oder täusche ich mich!

    Am Wichtigsten wären mir ja die jpg!
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • wie wird diese im system angezeigt?

    versuche mal einen anderen LW buchstaben zu vergeben

    oder probier dies platte auf aktiv / primär zu setzen

    mit Testdisk kannste vielleicht die erste struktur wieder hinbekommen.

    wenn das alles über usb nicht funzt,dann direkt in pc stecken


    gruß wakiya:drum:
  • Habe dann keine Lust oder Zeit alles wieder zu ordnen!


    Also das hättest du dir vorher überlegen sollen.
    Du kannst meist alle Dateien wieder herstellen aber ohne die alten Dateinamen und Ordner.
    Aber immernoch besser als alles zu verlieren oder?

    Zum Wiederherstellen brauchste auch nur den Platz den die Dateien vorher auf der Platte belegt haben! Wenn die Platte also voll war dann brauchste 250Gb!