Vista Backup paar fragen!!

• Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Backup paar fragen!!

Hallo

Also ich hab mir mal ne externe Festplatte mit 250gb geholt, nun ein paar fragen zum backup:

1. Brauch ich dazu irgend ein Programm? Hat Vista bereits ein Backup Programm??

2. Wenn mein Laptop kaputt gehen würde(also HD beschädigt) kann ich dan nur die HD anschliessen und die Programme laufen wieder nach der neuinsstalation von Vista?

3. Lohnt es sich überhaupt Backups zu machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

mfg
    alesh
  • Hi,

Zu 1.) Vista Ultimate hat eine Backup-Funktion, die Backups werden aber recht groß, besser wäre Acronis TrueImage 11 oder Ghost 14.

Zu 2.) Nach einer Neuinstallation von Vista funktionieren die Programme nicht mehr, da die Programmpfade in der Registry und speziell angelegte Ordner und Dateien auf der Systempartition fehlen. Besser ist es nach einem Festplattendefekt eine neue Festplatte einbauen und das Backup von Vista auf die neu eingebaute zurückspielen. Beim anlegen von Backups musst Du dir aber im klaren sein das alle Daten beim zurückspielen des Backups überschrieben werden (Eigene Dateien, Bilder, Dokumente usw.) Dem kannst Du aber vorbeugen indem Du diese Dateien auf ein anderes Laufwerk auslagerst.

Zu 3.) Backups lohnen sich meiner Meinung nach immer. Ich arbeite schon seit Jahren mit Backups. Bei einem extremen Virenbefall oder einem richtig hartem Rootkit oder so spiele ich das Backup zurück und alles ist wieder gut.

;) ;) ;) "Wer in guten Zeiten vorsorgt, hat in schlechten Zeiten keine sorgen" :D :D :D

mfg

hellboy
    Du bist nicht besser als der neben Dir.