Musik für eine Feier. Was kann man spielen?

  • geschlossen

  • Exzore
  • 1993 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik für eine Feier. Was kann man spielen?

    Hi,
    ich habe folgende frage an alle Musikkenner:
    Ich muss (darf) für eine Hochzeit die Musik auflegen. Nur nomalerweise lege ich nur für etwas wildere Feten auf und kenn mich deshalb mit klassichen Tänzen überhaupt nicht aus (Walzer/Rumba/Quickstep usw.).
    Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von euch einige gute moderne Titel kennt, die auch Partnertanz technisch (passender Rhytmus für Walzer usw.) möglich wären.
    Würde mich über vorschläge freuen :)
    lg Exzore
  • Also zu Wolle werden garantiert einige tanzen. Bei Westernhagen wäre ich mir nicht so sicher, da sind einige Songs (z.B. Willenlos, Es geht mir gut) eher für spätere Stunden geeignet.
    Es kommt natürlich in erster Linie auf das Publikum an. Sind da viele "Altrocker", kannst du sie mit den Stones, Led Zeppelin und Deep Purple glücklich machen. Die "Älteren" fahren evtl. auf deutsche Schlager a la Roland Kaiser, Howard Carpendale, Helene Fischer oder Andrea Berg ab.
    Partysongs aus der NDW - Zeit oder Elvis, Beatles und Co. kommen eigentlich immer an...

    Schreib mal genauer, welche Altersgruppe "bedient" werden soll (außer dem Brautpaar).

    Gruß, naraton

    PS: Das Brautpaar kann mit "An der schönen blauen Donau" ärgern. Ist ein klassischer Wiener Walzer mit glaub ich ca. 9 Minuten Länge:p
  • Naja, durch die Bank durch, von Omi bis Bub, also alles. Mir wurde nur gesagt, dass so ne gute Stunde nach dem Hochzeitswalzer, die ganze Zeit halt Lieder mit passenden Rhytmus für Partnertänze gespielt werden sollen, danach is alles Wurscht.
    Mir gehts halt darum, dass nicht diese urs langweiligen Standart Orchestertänze oder was auch immer gepielt werden.
    Der Hochzeitstanz ist z.B Enya Floras Secret, also ein zwar ruhiges aber modernes Lied :).
    Es wär natürlich cool, wenn vor jedem Lied kurz angesagt werden könnte, welcher Rhytmus jetzt kommt, sodass sich die Paare, die die Schritte beherschen dann gleich auf die Tanzfläche begeben.
    Danke schonmal :):)
  • Du könntest was bluesiges von John Lee Hooker nehmen, da kommt auch Stimmung auf (wenn du ned gerade die Deprilieder nimmst). Weitere Künstler aus der Richtung wären Muddy Waters und womit du nix falsch machen kannst ist Ray Charles (aber auf einer Hochzeit würde ich definitiv nicht "Hit The Road Jack" spielen!).
    Ansonsten gäbe es noch die Stones, die ja immer gute Laune verbreiten. Hier im Forum wird ja auch irgendwo das Best Of mit 40 Liedern angeboten. Ich denke mal die sind alle tanzbar.
    Von Eric Clapton würd ich mir auch ein paar langsamere Lieder besorgen.
    Von Led Zeppelin für eine prima Stimmung empfehle ich folgende Lieder:
    - Bron-Yr-Aur-Stomp (absolut genial tanzbar und macht krass gute Laune)
    - Ramble On
    - Boogie With Stu
    - Black Country Woman
    - Houses Of The Holy (ist rockiger, aber absolut geil)

    Ein weiterer Künstler wäre Ricky Nelson, besonders das Lied "Hello Mary Lou (Goodbye Heart)". Ausprobieren würde ich auch noch Queen, die haben auch paar langsamere Lieder.
    Wenn du eine absolute Bombe starten willst für spätere Stunden, dann nehm "Sweet Child O' Mine" von Guns N' Roses und weil's so schön ist, direkt noch "Paradise City". ;)
    Ansonsten denk ich dass auch so ein paar AC/DC-Sachen nicht fehlen sollten, unter anderem "Highway To Hell", "It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'N' Roll)", "Dirty Deeds Done Dirt Cheap", "Whole Lotta Rosie", "T.N.T.", "Thunderstruck"... Da gibt's ja genügend Auswahl. ^^
    Würde mich auch mal bei Jimi Hendrix umsehen, der hat auch ziemlich viele gute Nummern.

    Und zu guter Letzt ein kleiner Geheimtipp: The Yardbirds.
    Da haben Eric Clapton und Jimmy Page und diverse andere Berühmtheiten zusammen gespielt, bevor sie sich getrennt haben und ihre legendären Wege gegangen sind. Welche Lieder davon tanzbar sind, musst du sehen, aber sie machen auf jeden Fall GUDE LAUNE.

    Sooo, das war's soweit von mir, vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere davon.

    Gruß,
    Arschfee
    I'm gonna give you every inch of my love!
  • Ja klar, ich find Hit The Road Jack ja auch spitze, aber jetzt mal rein vom textlichen her find ich's eher unpassend für eine Hochzeit. XD
    Momentan ist auch irgendwas von der "Ultimativen Chartshow" draußen, irgendeine Oldie-Sammlung, da lohnt es sich evtl. auch mal reinzuschauen.
    Dann kannst du vielleicht noch Titelstücke von Filmen suchen (mir kommt da jetzt zum Beispiel das Lied von Dirty Dancing in den Sinn)... Da kannste echt kreativ werden.
    Und es gäbe noch Elvis. Da ich den aber nicht mag und schmierig finde musst du dir selber eine Meinung von dem bilden. ;)
    I'm gonna give you every inch of my love!
  • Hallo, hier mal ne Liste von guten Songs, Oldies, tanzbar (hoffe das passt)

    Steppenwolf - Born to Be Wild
    Golden Earring - Back Home
    Moon Martin - Bad News
    The Beach Boys - Barbara Ann
    Deep Purple - Black Night
    The Everly Brothers - Bye Bye Love
    Eddy Cochran - Cmon Everybody
    Cozy Powell - Dance With The Devil
    The Kinks - Dandy
    The Three Degrees - Dirty O'l Man
    Arthur Brown - Fire! (Stereo Version)
    Yardbirds - For Your Love
    Easybeats - Friday On My Mind
    Status Quo - Gerdundula
    Gilbert O´Sullivan - Get Down
    T.Rex - Get It On
    James Brown - Get Up I Feel Like Being Like A Sex Machine (Part 1)
    Sailor - Girls, Girls, Girls
    The Lords - Glory Land
    Jerry Lee Lewis - Great Balls Of Fire (1957)
    Manfred Mann - Ha! Ha! Said The Clown
    The Turtles - Happy Together - 1967
    Focus - Hocus Pocus
    T.Rex - Hot Love
    Monkees - I'm A Believer
    Carl Douglas - Kung Fu Fighting
    Small Faces - Lazy Sunday
    The Hollies - Long Cool Woman
    Cockney Rebel - Make Me Smile
    Manfred Mann - Mighty Quinn
    Smoke - My friend Jack
    Steam - Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye
    Herman's Hermits - No Milk Today
    Canned Heat - On The Road Again
    Roy Orbison - Ooby Dooby (1956)
    Gilbert O´Sullivan - Ooh Baby
    Sandie Shaw - Puppet On A String
    Golden Earring - Radar Love
    T.Rex - Ride a white swan
    E.L.O. - Roll Over Beethoven
    Johnny Kidd & The Pirates - Shakin' All Over - 1960
    Norman Greenbaum - Spirit In The Sky
    The Lovin´ Spoonful - Summer In The City
    Eddie Cochran - Summertime Blues (1958)
    Cream - Sunshine Of Your Love
    Desmond Dekker - The Israelites
    Box Tops - The Letter
    10cc - The Wall Street Shuffle
    The Rattles - The Witch
    Redbone - The Witch Queen Of New Orleans
    MFSB Featuring The Three Degrees - TSOP (The Sound Of Philadelphia)
    The Dave Brubeck Quartet - Unsquare Dance
    Shocking Blue - Venus - 1969
    Thin Lizzy - Whiskey In The Jar
    The Troggs - Wild Thing
    The Troggs - With A Girl Like You
    Hermans Hermits - Wonderful World
    Bachmann Turner Overdrive - You Ain't Seen Nothing Yet
    The Swinging Blue Jeans - Youre No Good
    Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking
    The Free - All Right Now
    The Who - My Generation
    Electric Light Orchestra - Don't Bring Me Down
    Who, the - Shakin all over
    Talking Heads - Road To Nowhere
    The Sweet - Love Is Like Oxygene
    Led Zeppelin - Whole Lotta Love

    War es das was du suchst?

    benny2007
  • Hallo Exzore, wie war die Hochzeit, haben die beiden auch ja gesagt und anschließend alle stilvoll das Tanzbein geschwungen?

    Das Tanzmusik online - Archiv ist echt super!!!

    Wenn du noch an Musik interessiert bist, die nach Tanzstilen georneter ist, kann ich dir ein paar gute Downloadlinks per PN senden...