FOS 2.Fremdsprache 12. Klasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FOS 2.Fremdsprache 12. Klasse

Hallo liebe FSB'ler!

Ich werde hoffentlich demnächst Eine FOS besuchen (Technik-Zweig).
    Da man ja eine FOS 3 jahre machen kann, und dann noch eine 2. Fremdsprache ab der 12. dazu wählen kann (wenn man will) und dadurch dann ein allgemeines Abitur haben kann, wollte ich euch fragen, wie weit diese Sprachen gelehrt werden.
    Vielleicht ist es auch etwas früh sich darüber gedanken zu machen aber ich will ja informiert sein!

Danke schonmal!!

gruß

diweex
  • HM also bei unis in Bayern FOS Technikzweihatte man dann ab der 12 französich wobei ich schwer bezweifle das was da gelernt wurde für GK Abitur in Bayern gelangt hat ^^. Man musste glaub ich lediglich halt die 12 und 13 in der Fremdsprache bestehen wobei das ich GK level war. Oder du hast vorher schon 4 Jahre ne 2 Fremdsprache erfolgreich gelernt und kannst das im Form von nem Zeugniss nachweisen.
  • Das wäre aber echt unfair.

Für GK-Niveau muss man ja 4 Jahre eine Fremdsprache belegen oder allgemein eben für die allgemeine Hochschulreife.

Ich habe deswegen jetzt 3 Jahre Spanisch 6h pro Woche (Hölle pur) .. und dann Bayern 2 Jahre nur Französisch machen, so viel dazu, dass das Abitur in Bayern am schwersten ist. ; )
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • Sorry dass ich jetz erst zurückschreib...
    Danke schonmal für die Antworten!

@railmaster200
    Ne die Fachoberschule...

@AEMM
    Hätte theoretisch schon 4 Jahre ne Fremdsprache gehabt, aber soweit ich weiß, muss man mit der Fremdsprache auch ne 10te Klasse bestanden haben und das hab ich eben nicht.
    Also wirds wohl auf Spanisch rauslaufen:D

gruß

diweex