Webseite erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webseite erstellen

Ich möchte eine Webseite erstellen.

Schwerpunkt:

Einstellen von Fotos, Fotogallerie, Fotosammlung, eventuell auch als Diashow.

Gerade nutze ich WEB TO DATE 5.0 von DataBecker.
    Die Vorlagen nerven - bzw. möchte ich die ändern, habe aber keine Ahnung von HTML.
    Ich suche also
    a) ein Buch oder Turotial mit dem HTML, das in DataBecker WEB TO DATE verwendet wird
    oder
    b) ein gutes Programm, um eine Webseite zu erstellen,
    es kann ruhig Vorlagen bieten, die sollen aber einfach und flexibel zu verändern sein
    c) passend dazu ein Buch über das HTML, das in diesem Programm verwendet wird.

Ich bitte um Empfehlungen und danke im Voraus.
  • Incomedia WebSite X5 Evolution

Ich bin Incomedia WebSite X5 Evolution überaus zufrieden. Man hat viele Templates zur Auswahl, kann auf der Supportseite Temps nachladen oder je nach Laune auch selbst alles zusammenbasteln.

Man hat schnelle Erfolgserlebnisse und es sieht echt gut aus. Früher habe ich auch mit Data Becker herumgefummelt. Aber die Ergebnisse und das Handling haben mich nicht überzeugt.

Servus
  • Webseite erstellen

Hallo,
    Ich weis aus Erfahrung, das es nicht leicht ist das richtige Programm für sich zu finden, das sich auch finanzieren lässt.
    Ich schwöre auf Adobe Produkte, so verwende ich GoLive CS.
    Es hat sowohl eine Grafische Arbeitsoberfläche so wie HTML.
    Es läst einfach dazwischen umschalten und ist kopatiebel zu den anderen Adobe produkten " Acrobat, Flash usw.".
    Ab version 7 ( CS1) auch Vista tauglich.
    Allerdings nicht das Billigst.
  • Danke an alle hier für Eure Hinweise. Da ist ja einiges zum Antesten nun zu tun und es ist bestimmt was für mich dabei. Ich schaue sie mir auch alle an. GoLive klingt von der Beschreibung her gut, nämlich dieses Umschalten von Html auf grafische Oberfläche - so ein bisschen könnte das bei mir einen Lerneffekt haben, was Html angeht...
    Vielen Dank also und Grüsse an Euch.
    Ich kennzeichne es als erledigt.

@ Feifel:
    siehe gleich hier im Board (Suchfunktion):
    freesoft-board.to/f123/incomed…n-x5-v7-0-6-a-224567.html