Riesenproblem mit Administrator

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Riesenproblem mit Administrator

Hallo ihr Fachleute,

habe leider etwas Bockmist gebaut, bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr mir helfen könnt.
    Also folgendes:
    Ich habe gestern die Arbeitsgruppe meines XP-Rechners umbenannt. Normal nicht das Problem, aber es ist doch eins aufgetreten.
    Nachdem ich den erforderlichen Neutart gemacht habe, wurde im Willkommensbildschirm kein Benutzer mehr angezeigt.
    Habe mich dann als PC-Admin angemeldet und siehe da, es existieren keine Benutzer mehr in der Benutzerverwaltung.
    In den Gruppen fehlt auch die Gruppe der Administratoren.
    Selbst als angemeldeter Administrator habe ich keine Berechtigungen zum ändern der Arbeitsgruppe.
    Nach meinen Recherchen im Internet habe ich folgendes herausgefunden.
    Ich hab leider dämlicherweise die Arbeitsgruppe genauso benannt, wie mich selbst als Administrator.

Bekomme ich das wieder irgendwie rückgängig gemacht?
    Systemwiederherstellung komme ich nicht ran, da kein Administrator.
    Recovery mit Ghost geht auch nicht.
    An die Sicherungen sämtlicher Dateien von C: komm ich dran.
    Welche Dateien/Verzeichnisse muss ich evtl. zurücksetzen.

Hoffe, einer von euch kann mir helfen.
    Ich verzweifle bald, will aber auch nicht nochmal von vorn anfangen.

BS ist XP Professional - Version 2002 - mit SP2

Liebe Grüße
    dark41836
    :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]
  • versuche mal dieses,im abgesicherten modus kommst ja ran oder?

wenn es mit systemwiederherstellung nicht funzt,dann mal dieses

Alles löschen, was unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft
    steht.
    Dann kannst dich zwar wieder anmelden, aber alle, vielleicht brauchbare Einstellungen, sind dann auch weg.

gruß wakiya:drum: