Speedport spinnt!!!

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speedport spinnt!!!

    Hi

    ich habe da ein Problem.

    Und zwar gehe ich einmal über wlan und einmal über lan ins internet!!

    Mein Router ist der Speedport W 500V.

    Nun habe ich folgendes Problem.

    Meistens habe ich eine Internetverbindung, aber aufeinmal geht aus heiterem Himmel gar nix mehr.

    Am Router blinkt die LED für T-DSL erst grün und leuchtet dann nach gewisserzeit rot.

    Dann wieder blinke blinke grün und dann rot.

    Jetzt meine Frage, an was liegt das.

    In letzter Zeit häuft sich dieses Problem.

    Ich lasse den Router dann für eine Weile machen was er will und in einer viertel bis halben Stunde funktioniert er wieder wie immer.

    Und dann aufeinmal...geht nix mehr.


    Ich hoffe es weiß einer eine Antwort darauf, sonst werde ich hier noch verrückt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel
  • Hallo einfachnurich,
    hast du mal einen Reboot an deinem Router durchgeführt? Vorher solltest du allerdings diene Routereistellungen sichern. Wenn das nichts bringt versuch es einmal mit der aktuellsten Firmware. Ansonsten weiß ich nicht weiter.
    MfG torsion76
  • Hi

    So, jetzt habe ich die aktuellste Firmware drauf.

    Jetzt mal schauen ob sich das Problem in Luft aufgelöst hat.

    Ich werde dann berichten.

    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    Manuel
  • Welche version hast du denn drauf gezogen?



    Edit: Ansonsten schau hier nach,da sind die neuesten mit anleitung.

    h**p://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewFAQTheme-Download;sid=iKe_ek1S3AO_cwhLkdK14mxagcP66ExXAZGDH-3UmIRPPfsGc1Q=?ProductThemeId=theme-1000&selaction=themen&FaqId=theme-2001678&pageNr=0&bound=3&itemLocator=Bedienungsanleitungen&headerSelection=2&SelectedTheme=theme-2000178&SelectedTheme=theme-2001628&SelectedTheme=theme-2001626


    Edit:Sorry für die lange Adresse,aber wir dürfen hier nicht verlinken..
  • Hi resnu

    ja die Firmware 1.37 hab ich auch genommen.

    Danach ging aber mein Wlan nich mehr.

    Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität.

    Hab jetzt den Router nochmals auf Werkseinstellung gemacht und dann wieder neu konfiguriert...jetzt gehts!!! Juchu

    Also dann will ich hoffen dass das jetzt so passt wies jetzt ist.


    Danke und Gruß vom Bodensee

    Manuel
  • So, hi ich bins wieder

    und zwar hab ich immer noch das gleiche Problem wie vorher.

    Jetzt ist es grade ganz extrem, einmal gehts und dann wieder nich mehr.

    Ich werd hier ganz verrückt!!!

    Hat mir sonst noch jemand einen Tipp??

    Vielen Dank

    Gruß

    Manuel
  • Hi
    Ich hätte ein ähnliches Problem.
    Mein Speedport lief auch eine ganze zeit lang nicht richtig.

    Er synchronisierte sich und nach kurzer Zeit brach die Verbindung ab. Ab und an lief es dann stabil und dann mal wieder nur noch reset´s.
    Ab und an lief es für stunden super, dann wieder nicht.
    Zwischen drin hing sich das Modem auch mal wieder komplett auf, wobei sich das durch die rote Led am Router bemerkbar machte.

    Tja und dann kam eine keine Geschichte mit der Telekom.
    Sie hatten uns an die einen Falschen Telefonport/DSLPort gehängt.

    Tja nach einigen hin und her haben wurden wir an einen neuen DSL-Port gehangen und haben eine neue Leitung bekommen.
    Tja das ist nun über 13 Tage her und seit über 13 ein stabiles DSL Signal.

    Also letztendlich bei der Telekom anhauen und den Fall schildern.

    Dieser Fall kommt davon, das Leitungen die parallel liegen ein übersprechen haben. Wenn nach und nach neue DSL Leitungen geschaltet werden und die zu eng an deiner liegen, stören die deine. Dies ist dann genau der Effekt den du beschreibst.

    Viel glück bei der Lösungssuche.
  • Hallo!

    Ich habe zur Zeit auch das gleiche Problem mit dem Speedport W500v.
    Es fing Donnerstag und zwischendurch geht es dann mal wieder für 0.5 bis 4h.
    Und dann wieder einen ganzen Tag nicht. Ich denk mal das liegt bei mir an der Leitung. Die hatten Donnerstag von der Telekom bei mir im Stadtteil ein paar Leitungen durchgeschnitten bei Bauarbeiten und es ging dann auch kein Telefon mehr. Jetzt geht wieder Telefon zum Glück. Modem habe ich schon 2mal von resetten lassen von den Heinies. Hat aber auch nichts gebracht gehabt. Morgen kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das Problem an.
    In einigen Foren hatte ich auch gelesen, dass das Speedport W500v nicht gerade das stabilste ist. Vielleicht sollte man sich auch ein anderes besorgen.
    Weiß jemand was genaueres wie stabil es genau ist?

    mfg

    tukan
  • HI

    danke für eure Antworten!!

    Das glaube ich nämlich jetzt langsam auch, dass das an meiner Leitung liegt.

    Ich werd mal bei der Telekom anrufen und die sollen dann mal ihren Hintern bewegen und schauen wo das Problem liegt.

    Also nochmal danke und einen schönen Abend

    Manuel