Nazi-Musiker is freigelassen worden

  • geschlossen

  • Rosenrot
  • 6901 Aufrufe 109 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SPD = links,
    CDU = rechts, das ist dir schon kar, oder?


    SPD = Gemäßigt links / Mitte links
    CDU/CSU = Konservativ / Mitte rechts

    Dein Einteilung ist ein bisschen grob. Denn NPD, FDP und CDU/CSU sind ja dann alle rechts also alle gleich, oder wie? Und der Seeheimer Kreis hat die gleiche Einstellung wie die PDS?

    Mal ganz ehrlich: Solang ein Nazi zu Hause hockt vorm PC Landser, Stahlgewitter und so weiter hört - sag ich nichts. Aber, wenn er dann auf die Straße geht und Migranten schlägt


    Kann ich nur zustimmen.

    wenn ich mich in der türkei so benehmen würde wie manche türken hier, die würden mich killen. (türkei ist jetzt nur bsp, ist mit russen etc nicht anders)


    Das denke ich mir auch immer:rolleyes:

    Alles was ich hier bis jetzt gelesen habe hat den inhalt " Türken " !!!!!

    Was soll dass ????? !!!!!

    Nur weil einige asoziale meiner Landsmänner ausgleisen heist es doch noch lange nicht dass es alle Türken sind !!!

    Es machen eigenartigerweise einige ( Albaner , Marokkaner , Libanesen , Araber usw....... ) grosse Sch........e aber auch einige Deutsche !! und trotzdem heist es immer noch " Türken "


    Es ist wohl falsch, wenn wir immer "Türken" sagen. Aber das liegt vllt. auch daran das Die Türken hier nach den Deutschen die größte Bevölkerungsgruppe ist. Aber bitte: Ich glaube keiner wollte hier sagen gut integrierte Ausländer sind unerwünscht. Ich zu meinem Teil bewundere manche sogar, wie schnell sie das hinbekommen. Wie in meinem ersten Post geschrieben, hast Deutschland immernoch den Nazi-Ruf. Dabei ist es gar nicht so. Es sind bloß die Leute unbeliebt, die "Sozialschmarotzer" sind. Das wirst Du ja verstehen. Das betrifft sowohl die Deutschen als auch Die Ausländer. Und da man seine eigenen Leute nie so kritisch betrachtet wie Fremde, sind es dann eben die Ausländer. Und du kannst mir nicht erzählen es wäre in der Türkei (sage ich jetzt bewusst, da du Türke bist) anders, wenn die Deutsche dahin kommen würden um Sozialgeld zu bekommen, statt zu arbeiten. Doch es wäre anders. Die Politiker könnten eingreifen ohne als Nazis dazustehen.

    Auch noch eine andere Sache dir mir gerade einfällt:

    Vllt. sagt man auch immer "Türken", da sie in den Medien mehr beachtet werden als z.b. Albanien. Und wenn man dann sowas erfährt, dass die türk. Zeitungen sofort schreiben, wenn ein Haus mit Türken als Einwohnern abbrennt, dass sei eine Nazi-Tat gewesen oder sowas, trägt das nicht grade zur Sympathie bei.

    Klar den ruf haben wir uns selber zu verdanken, aber man muss doch auch endlich darüber hinwegsehen können und nicht immer gleich denken: Deutschland + negatives Ereignis mit Ausländern = war bestimmt ein NAzi
  • mace schrieb:

    SPD = Gemäßigt links / Mitte links
    CDU/CSU = Konservativ / Mitte rechts

    Dein Einteilung ist ein bisschen grob. Denn NPD, FDP und CDU/CSU sind ja dann alle rechts also alle gleich, oder wie? Und der Seeheimer Kreis hat die gleiche Einstellung wie die PDS?


    Hast du dir überhaupt das Zitat angeguckt?
    Er hat geschschrieben, dass Linke und Rechte "eine große Gefahr für den freien Menschen und den Frieden" seien, da wollte ich ihn mal erinnnern, das SPD und CDU auch dazugehören.
  • cemo schrieb:

    Ich bin seit ca: 36 Jahren hier und meine Eltern ca.45 jahre. Wir haben uns hier angepasst und halten und auch daran


    über euch schimpft eh keine S*u..

    Keiner von uns rennt mit nem "Nationalitätsdektektor" rum ... Aber das Problem ist das, dass manche Türken glauben, sie seien hier in der Türkei. Jetzt sei mal ganz ehrlich was glaubst du würde passieren, wenn ich jetzt in Istanbul leben würde und eine katholische Kirche verlange?

    Die Tüken verlangen in der Türkei komplette Anpassung, aber viele Türken passen sich nicht an die deutsche Kultur an, obwohl sie in Deutschland leben!
    Toleranz hört auf, wo Intoleranz anfängt!

    LG

    PS. Aber was hat das jetzt mit der Freilassung des Sängers von Landser zu tun?
  • Knightbridge schrieb:

    über euch schimpft eh keine S*u..

    Keiner von uns rennt mit nem "Nationalitätsdektektor" rum ... Aber das Problem ist das, dass manche Türken glauben, sie seien hier in der Türkei. Jetzt sei mal ganz ehrlich was glaubst du würde passieren, wenn ich jetzt in Istanbul leben würde und eine katholische Kirche verlange?

    Die Tüken verlangen in der Türkei komplette Anpassung, aber viele Türken passen sich nicht an die deutsche Kultur an, obwohl sie in Deutschland leben!
    Toleranz hört auf, wo Intoleranz anfängt!

    LG

    PS. Aber was hat das jetzt mit der Freilassung des Sängers von Landser zu tun?



    Hi Knightbridge,

    es ist ja gut zu lesen was du schreibst aber findest du nicht das es Falsch ist einfach nur " TÜRKEN " zu schreiben ?? Sind es nur die Türken ??
    Also es ist dann einfach so ;
    in der Stadt rempelt irgend ein Albaner , Libanese ,Kurde oder welche Nationalität auch immer !! heist es einfach = Der Türke hat gesagt " ey hast du ein Problem oder was ? "

    du musst verstehen warum ich mich aufrege.
    Meine Aufregung ist dies.

    Alle Nationalitäten sind Ausländer NICHT " TÜRKEN " also wäre der Beitrag anstatt Türken " Ausländer " geschrieben " würde ja alles 100% in Ordnung sein.

    Wenn Deutsche in der Türkei sind sind es für die Türken " Ausländer " da stimme ich dir zu !

    Fakt ist aber auch ; Albaner , Türken , Russen , Marokkaner usw...
    sind nicht = TÜRKEN !!!! also bitte .

    PS. Aber was hat das jetzt mit der Freilassung des Sängers von Landser zu tun?


    Hat es ja auch nicht .Aber anscheinend sind die kollegen mit dem Beitrag auf der ersten seite entgleist und die Türken mit absicht reingeschrieben ! was es mit den Türken zu tun hat habe ich auch nicht verstanden.

    gruss:Cemo
    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht; oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Schundromanen nicht unter 2 Heften bestraft.
  • das probbl ist cemo, wenn ich mit nem onkelz tshirt durch xy laufe, fühlen sich türken angepisst. bevor du jetzt wieder rumheulst "äh, die kartoffel hat wieder türken geschrieben, könnt ja auch albaner russen maokkaner etc sein."
    kann es vllt sein das die onkelz vor ca 25 jahren ein lied machten wo es hies
    "Türkähn raus"??? kannst ja mal google befreagen.

    aber weist wenn dann so ein europäischer mitbürger, mit kaum 3 haare aufm sack mich deswegen dumm anmacht, kann ich eigentlich fasst lachen. der hat
    irgendwo aufgefasst "onkelz sind rechts".
    mach ich jeden EU bürger an bloß weil er zu blöd ist den koran zu verstehen??
    im bezug auf heiligen krieg etc.
    darf ich den brand in ludwigshafen in erinnerung holen???
    DIE FEUERWEHRLEUTE WURDEN ANGEGRIFFEN!!!! und das waren türken...

    wenn ich dort cop gewesen wäre, ich hätte einmal durchgeladen und in die luft geschossen und hätte gesagt "der nächste der einen angreift hat eine kugel im knie!" weist das kanns irgendwie nicht sein. da werden freiwillige helfer angegriffen und die kleine kinder dazu gebracht ne falschaussage zumachen. sowas versteh ich net....
    das schweift jetzt alles ab und gehört ncht mehr zum thema...

    ps ich hab weder ne glatze noch trage ich springerstiefel

    cemo schrieb:




    Hat es ja auch nicht .Aber anscheinend sind die kollegen mit dem Beitrag auf der ersten seite entgleist und die Türken mit absicht reingeschrieben ! was es mit den Türken zu tun hat habe ich auch nicht verstanden.

    gruss:Cemo



    das ihr euch immer angegriffen fühlt....
  • ja cemo ich hab jetzt nur mal die Türken als beispiel genannt - bitte nicht beieldigt sein, aber es gibt soviele Migrationsgruppen in Deutschland, dass ich jezt hier nicht alle nennen wollte. Hab halt die Türken ausgesucht - da sie einen relativ großen Anteil der Migranten stellen...

    Engelskrieger schrieb:

    darf ich den brand in ludwigshafen in erinnerung holen???
    DIE FEUERWEHRLEUTE WURDEN ANGEGRIFFEN!!!! und das waren türken...

    wenn ich dort cop gewesen wäre, ich hätte einmal durchgeladen und in die luft geschossen und hätte gesagt "der nächste der einen angreift hat eine kugel im knie!" weist das kanns irgendwie nicht sein. da werden freiwillige helfer angegriffen und die kleine kinder dazu gebracht ne falschaussage zumachen. sowas versteh ich net....
    das schweift jetzt alles ab und gehört ncht mehr zum thema...


    2 Dumme ein Gedanke ^^
  • Hmm Ihr regt euch hier auf und das geht aufs Gemüt.
    Wenn der Typ singen will na und soll er doch mir egal mir ist auch egal ob linke singen sind, Ar...löcher sind beide Seiten Extremisten sind immer Ar...löcher
    Nur egal welche Seite sollen sie doch Musik machen ich muss sie ja nicht hören und der die die Musik hören will beschafft sie sich schon irgendwie, Wir leben in einer Demokratie und da gann jeder sagen was er denkt ob das nun richtig ist oder Falsch das soll jeder für sich entscheiden.
  • @Knightbridge,@Engelskrieger,@Paul,


    ich verstehe das ganze ja .Ich gebe euch ja recht .
    Das die vielzahl an Migranten eben wir Türken sind aber dass ist ja nicht mein problem .


    am besten wir hören hier auf und konzentrieren uns lieber auf den NaziSänger.



    Gruss:Cemo
    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht; oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Schundromanen nicht unter 2 Heften bestraft.
  • Hmm Ihr regt euch hier auf und das geht aufs Gemüt.
    Wenn der Typ singen will na und soll er doch mir egal

    Richtig so, -> immer schön wegschauen, wenn Faschos hetzen und ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten.


    Wir leben in einer Demokratie und da gann jeder sagen was er denkt ob das nun richtig ist oder Falsch das soll jeder für sich entscheiden.


    Wo kommen wir den da hin, wenn "jeder für sich entscheidet" ob es den Holocaust mal gab, oder nicht.
  • mace schrieb:

    Mhm ich find Dich auch toll:rolleyes:

    Gibts irgendwie ein Problem mit meinem Beitrag? Hab ich gesagt, dass das Bildungssystem dort toll ist? Hab ich gesagt, dass ich alles gut finde, was Bush macht? Habe ich gesagt, dass das Gesundheitssystem dort toll ist? Mhm, ma gucken.... ähm...ähm..*les*.... nö:)

    Ich hab auch nicht gesagt, dass man die Gesetze und Zustände in den USA bei uns übernehmen soll...

    Wenn Du nix zu sagen hast, zwingt Dich auch keiner was zu sagen. Dein Post hat nichts mit meinem zu tun! Ich glaube, Du hast grundsätzlich ein Problem mit den USA und kannst es nicht ertragen, wenn jemand eine bestimmte Sache aus den USA gut findet.


    Ich hab keineswegs ein Problem mit den Vereinigten Staaten, auch nicht, dass du eine bestimmte Sache aus den USA gut findest. Und ich hab auch nicht gesagt, dass ich dich nicht toll finde ;).
    Denke mal, dass ein Forum dazu da ist, über etwas zu diskutieren. Und wenn du's nicht ertragen kannst, dass jemand nicht deiner Meinung ist, dann tuts mir leid.

    mfG, Sam
  • gehts noch?

    ich höre landser und finde die texte gut


    höre landser naja geht noch ...

    aber dass du die Texte gut findest geht überhaupt nicht ...

    da ich nix gegen se hab


    aber gegen Ausländer usw. hast du was oder wie?
  • Eben genau das ist das schleichende Gift rechter Musik. Man hört ja nur Musik und die Texte sind auch ganz nett. Erst gefallen einem drei Lieder nicht, die sind doch etwas zu extrem. Aber dann hat man sich dran gewöhnt. So schlimm sind sie nun auch nicht mehr. Ja, und irgendwann plappert man den Scheiß dann selbst nach.

    Es ist schon fast wie damals: erst mit beiden Augen wegschauen, denn, wenn der Nachbar geholt wurde nur noch mit einem Auge (es war ja schließlich der Nachbar) und wenn man selbst geholt wird, dann sind es die anderen, welche wegschauen. Diese Rechnung geht scheinbar auch heute noch auf.

    Hier wird verharmlost, was das Zeug hält! Ich habe keinerlei Verständnis für die Texte der Gruppe Landser und ebensowenig für diejenigen, welche sie gutheißen. Es kotzt mich regelrecht an, wenn immer Verständnis für die armen Rechten gefordert wird, seit wann sind sie denn Opfer statt Täter?

    Ständig wird das Schlagwort 'Meinungsfreiheit' aus dem Hut gezaubert. Wie tolerant sind die Rechten denn anderen Meinungen gegenüber? Toleranz fordern, im Kern aber selbst intolerant sein ohne Ende.

    Aber auch hier im Board fasst man Rechte mit Samthandschuhen an (hier ein Beispiel). Sie tauschen hier völlig ungeniert Musik mit rechtsradikalen Texten. Wenn man das weiterhin hier zulässt, dann wirkt das wie ein Magnet auf rechte Kameraden.

    Es ist ja nicht so, daß einige Zeitgenossen mal rein zufällig rechte Musik hören wollen, es ist wohl eher eine Frage der Gesinnung. Ich habe genügend Erfahrungen mit anderen Boards und beobachte solche Erscheinungen weiß Gott nicht zum ersten Mal. Den Rechten nachgeben heißt sie stark machen.

    Oder haltet ihr es für Zufall, daß es interessanterweise fast immer Leute mit 1-5 Posts sind, die sich hier vorsichtig mal etwas outen - von der aktuellen Hetz-Spamwelle einmal ganz zu schweigen...

    In diesem Sinne
    Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Ganz Klar Gewalt gegen Ausländer ist nicht zu Tolerieren
    Gewalt gegen Neo Nazis aber auch nicht
    Überhaupt Gewalt ist nicht zu Tolerieren

    Ich finde wen er Musik macht fällt das unter Freie Meinungsäuserung

    UNd jemanden einzusperen nur weil er seine Meinung sagt
    klingt stark nach Faschismus
    du suchst nen ipv suche nicht weiter melde dich bei mir
  • Gewalt gegen Neo Nazis aber auch nicht

    Sehr schön dazu:
    Video - ZEIT online

    Naja, der Staat macht die Bekämpfung von Faschismus ja leider nicht gerade leichter.

    Ich finde wen er Musik macht fällt das unter Freie Meinungsäuserung

    "Juden sind scheiße!", "Außländer raus!", "den Holocaust gab es gar nicht!" sind jawohl definitiv keine Meinungen!


    [...] Die Aggressivität der Texte, die extremen Aussagen und die damit verbundenen Indizierungen und Beschlagnahmungen führten zu einer Erhöhung des Bekanntheitsgrades. Die Aussagen und Aufforderungen in den Texten sind sehr konkret und volksverhetzend. So gibt es zum Beispiel explizit Songs gegen Schwarze ("Afrika-Lied"), Polen ("Polackentango"), Türken ("Wieder mal kein Tor für Türkiyemspor"), Juden ("Ran an den Feind") oder Kommunisten ("Kein Herz für Marxisten", "Schlagt sie tot"). In diesen Liedern wird unter anderem zum Töten, Wegsperren oder Schlagen dieser Menschen aufgerufen.
  • Zitat von selenhast:
    Ich finde wen er Musik macht fällt das unter Freie Meinungsäuserung

    Komisch, daß dann einige Texte verboten sind. Warum wohl?

    Du sagst: 'Gewalt ist nicht zu tolerieren'. Diese Lieder sind Gewalt!

    Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:

    Diese Lieder sind Gewalt!


    damit glaub ich übertreibst du wieder mal ein bisschen. Klar die Musik geht so nicht in Ordnung, aber auch diese Musik stellt keine Gewalt dar. Eine Gefahr schon aber keine Gewalt ...

    Warum sie auf dem Index sind?

    Wie viele andere Lieder auch, weil die meisten die das hören nicht wissen, wie sie das einschätzen müssen ... Ist aber nicht nur so bei den Nazi-Liedern sondern auch bei den ersten Alben der Ärtze oder der nette Mann von den Onkelz.
  • @Knightbridge:
    Wenn du dich mal eingehend mit z.B. Mobbing und Stalking auseinandersetzt, dann wirst du feststellen, daß Sprache (dazu gehören auch Liedtexte) ein wesentliches Gewaltelement sein kann.

    Wenn du dir rechte Texte einmal genauer anschaust, dann wirst du feststellen, daß deren Inhalte eine weite Spanne von bedrohlich bis ganz konkret drohend beinhalten - und Drohungen sind immer Gewalt.

    Ich habe übrigens 'verboten' geschrieben und keineswegs 'indiziert'. Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob etwas 'nur' für Jugendliche nicht geeignet ist, oder ob es verboten und anschließend beschlagnahmt und vernichtet wird. Also keineswegs eine Übertreibung.

    Gruß Konradin

    P.S. @Engelskrieger: stimmt, das nervt mittlerweile nur noch...
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • @ Engelskrieger

    war nur ein Beispiel...

    @ Konradin

    Man merkt schon, dass du dich sehr mit der rechten Szene auseinandersetzt, aber meiner Meinung nach machst du einen Fehler: du gestehst den Rechten überhaupt nichts zu - damit bist du auch nicht viel besser als die Nazis selber. Wie ich das sehe, zeigst du mit den Fingern auf sie und sagst: "Das sind die Bösen"

    1. Du wirst so wohl kaum einen Rechten bekämpfen können
    2. Hat man das schon mal gemacht - Das sind die bösen (Juden, Kommunisten usw.) Was rausgekommen ist, sieht man in den Holocaust-Gedenkstätten

    MfG
  • Knightbridge schrieb:


    2. Hat man das schon mal gemacht - Das sind die bösen (Juden, Kommunisten usw.) Was rausgekommen ist, sieht man in den Holocaust-Gedenkstätten


    Du vergleichst die Judenverfolgung im 3. Reich mit Antifaschismus? Also, dass find ich jetzt echt übertrieben. Die Nazis haben die Juden verfolgt und umgebracht, weil sie diese einfach nicht mochten. Und wenn man versucht Leute daran zu hindern, sowas noch mal zu versuchen ist "auch nicht viel besser". Und meinst, dass diese auch noch dass Recht haben sollen, menschenverachtende Propaganda zu verbeiten.
  • Nein, ich bin in dem Sinne auch Antifaschist, aber ich denke es ist falsch eine Gruppe als böse usw. darzustellen, da es die Nazis auch nicht anders gemacht haben ....

    hero schrieb:

    weil sie diese einfach nicht mochten


    Hitler und andere seiner "Führer" mochten diese nicht oder glaubst du einem damaligen SS-Mann wäre was besseres eingefallen als der "Führer sagt ..." oder "die Juden sind daran Schuld, dass wir 1918 den Krieg verloren haben"?

    hero schrieb:

    Und meinst, dass diese auch noch dass Recht haben sollen, menschenverachtende Propaganda zu verbeiten.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Verbeitung der Propaganda gut finde. Ich habe nur gesagt, dass den Nazis überhaupt keine Zugeständinise seitens der Antifa gemacht werden (es ist zwar anders auch nicht anders, doch ich schätze mal die Antifa als schlauer ein) oder warum stören diese immer die Demos der NPD und führen sich teilweise noch mehr auf als die Nazis?

    MfG

    PS. Knightbridge ist nicht rechts!
  • Mhmm, wenn Leute Hetzjagden auf Ausländer, Andersgläubige und Journalisten veranstalten, was ist dass dann für dich "einfach ne andere Auffassung, was das Beste für dieses Land ist" ?

    Gegen die Nazis wird nun mal nicht, wegen ihrer Hautfarbe oder Religion vorgegangen (wie sie es gemacht haben/immernoch machen), sondern um den Rest der Welt vor ihnen zu beschützen.

    oder warum stören diese immer die Demos der NPD und führen sich teilweise noch mehr auf als die Nazis?


    Weil sie da ansetzen, wo der Staat versagt hat. Die NPD wäre, weil sie nun mal verfassungsfeindlich ist, bei einem vernünftigen Verbotsantrag höchstwahrscheinlich schon 2003 verboten worden. Seitdem hat sie sich noch weiter radikalisiert.
    Insofern, finde ich, dass sie ihnen nur genauso viele Eingeständnisse gemacht werden sollten, wie sie den Rest der Welt machen.