Neues leises Netzteil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues leises Netzteil

Hallo,

da mein jetziges Netzteil leider extrem laut ist :rot:
    bin ich auf der suche nach einem neuen.
    Das wichtigste dabei ist, dass es sehr leise ist :)
    Die Leistung ist bei meinem system (amd 64 3700+ und 7950GT) wohl eher nicht entscheidend.
    Es sollte natürlich auch nicht zu teuer sein, oder gibt es keine leisen Netzteile unter 70€ ?

Würde mich über ein paar Beiträge freuen damit ich vielleicht noch den 20€ Gutschein nutzen kann.

Danke schon mal

mfg Marco

edit:// hab wohl bissl voreilig hier gepostet ^^ (weil ich den gutschein gesehen habe)
    Ich habe mir gerade 3 Netzteil Tests von dem Magazin PC Games Hardware angeschaut
    und schon mein Traumnetzteil gefunden: BE Quiet! BQT E5
    War immer das leisteste im Test :)

Werde mir also wahrscheinlich folgendes kaufen:
    www2.atelco.de/2/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240&ref=16

Gibts dagegen Einwände?
  • Ist dein aktuelles Netzteil vielleicht irgendein Teil mit nem gescheiten Namen, also was, das man auch kennen könnte? Nur so als Anhaltspunkt, was du als extrem laut empfindest ;)

Mein persönlicher Favorit für ein sehr gutes und leises Netzteil ist das Seasonic S12II. Weitere empfehlenswerte NTs wären ein Corsair VX oder ein BeQuiet! Straigt/Dark Power.

Für dein System reicht ein Netzteil mit 400W eigentlich gut... du siehst also, dass du auch mit ~50€ ein gutes NT bekommst. Wenn du allerdings in naher Zukunft noch mal so richtig auf auf-/umrüsten willst, dann solltest du vielleicht eine Stufe höher zugreifen, dann solltest du aber wieder ~70€ zahlen.

€dit... war grad noch am tippen :)
    Netzteil ist sicherlich auch gut, ist ja das StraightPower.

€dit2... du musst dich mit dem Aktionscode ja nur bis zum 31.3 bei Atelco anmelden, dann gilt der Gutschein bis zum Jahresende ;)
  • danke erstmal nullchecka ;)

Also laut meinen pcgh tests hier sit das seasonic NT nicht nur sehr elise sondern auch sehr sparsam. Es wäre eigentlich eine gute alternative. Das corsair VX wird aber unter vollast sehr laut :(
    Und die BeQuiet! Dark Power Kollektion ist doch duetlich teuerer als die straight.

Noch zur info: Habe nicht vor meinen PC aufzurüsten (außer vllt ne dualcore cpu)
    Aktuelles Netzteil: Muss wohl das sein:[url=http://www.ednet-ag.de/?lang=de&page=1&cat=10,90,6&artnr=30105]ednet gmbh: ...for computers[/url]
    also das ist so laut, dass man mit sicherheit krank wird wenn man das länger ertragen muss,
    könnte es auch sein dass es nicht korrekt befestigt ist ? Weil man richtig die vibrationen im gehäuse spüren kann

PS: thx für die info mit dem gutschein
    habe aber leider noch keinen bekommen :(
  • PS: thx für die info mit dem gutschein
    habe aber leider noch keinen bekommen
    Habe mir gerade versucht einen Gutschein an eine GMX Adresse schicken zu lassen. Nach dem 30min lang nichts angekommen ist, habe ich die Mail Einstellungen mal überprüft. Wer bei Web oder gmx ist was ja viele sind, muss auf Spamschutz und dann Spamschutz deaktivieren gehen und den Gutschein noch mal neu anfordern. Der war dann innerhalb von 10sek. da.
  • Marco schrieb:

PS: thx für die info mit dem gutschein
    habe aber leider noch keinen bekommen :(

Am besten ist freenet ACC,da kannste unter deinem Nick,noch weitere einstellen und somit haste die Möglichkeit,weitere Gutscheine anzufordern ohne irgendwie Spam filter zu deaktivieren . ;)