Nero 8.3.2.1 sortiert falsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero 8.3.2.1 sortiert falsch

Hi, ich habe eben das erste mal mit Nero 8.3 eine Audio CD gebrannt und merke leider zu spät dass Nero die Tracks nach einer eigenen Sortierung brennt.
    meine mp3 Dateien waren 001. Titel - Interpret, 002. Titel - Interpret usw. sortiert.
    Als ich die CD angehört habe hatte Nero die Titel alphabetisch sortiert ohne auf die Nummern zu achten.
    Ich finde im Nero auch keine Option wie ich die Sortierung bestimmen kann.
    Wer kann mir bei diesem Problem helfen
    Gruß Berti
    Der PC löst Probleme die man ohne PC nie hätte
  • Such dir im Netz das Programm Mp3tag von Florian Heidenreich und bearbeite deine MP3`s damit. Ändere Dateiname,Titel und Track in 001,002 usw. ,
    dann erkennt auch Nero 8.xx die Sortierung an.
    Macht etwas arbeit, aber funzt.
    Mp3tag ist übrigens Freeware.

:band:
  • Hallo, Guten Tag an alle !

Der Tipp mit den 001, 002 usw funktioniert zumindest seit der neuesten Nero Version nicht mehr. Nero verwendet wie es scheint jetzt nicht mehr den Filename, sondern die ID3 Tag Information. Kann man leicht ausprobieren: File umbenennen und in das Brennfenster ziehen. Und siehe da: der richtige Track Titel erscheint. Schön wäre es, wenn die Tracknummer aus dem Tag verwendet werden würde. Wird aber nicht, daher ==> alphabetisch (das 001, 002 ist ja im Tag nicht drinnen)!
    In den Optionen habe ich nichts gefunden, wie mann dieses Verhalten ändern könnte.
    Als Bypass kann man: Im Browser Fenster die Titel ==> kopieren, und im Brennfester ==> einfügen, dann stimmt die Reihenfolge.

Greetings...