Winamp rauscht!


  • DerBischoff
  • 1464 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winamp rauscht!

    Hallo zusammen,

    ich hab da ein prob mit Winamp hoffe mir kann jemand helfen.
    Da ich nicht so versiert in sachen PC bin frage ich hier einfach mal rum.Muss dazu sagen alles was ich mir angeeignet habe,habe ich hier gelernt oder aufgeschnappt also grosses Lob an alle FSB-User.

    Also mein Problem ist Winamp. Bei der Wiedergabe rauscht es wenn ich im I-net surfe und Seiten scrolle. Kann mir jemand sagen was das prob sein könnte. Kann mich nicht dran erinnern dass, das immer so war...Liegt es vllt an meiner Soundkarte ist nichts besonderes aber das sollte die doch eigentlich hinbekommen. Oder ist irgendwas eingestellt das Winamp nicht soviel Ressourcen braucht keine Ahnung helft mir und klärt mich auf...


    PS.Andere Player Rauschen auch Quicktime und WMP. Besonders schlimm ist es wenn ich z.B. auf Youtube Musik höre und gleichzeitig hier Beiträge lese und scrolle. Wie gesagt das ist nur wenn ich scrolle. Lasse ich die Finger vom Rädchen ist alles bestens.
    Kabel und Buchsen sind alle sauber und richtig eingesteckt. Das Soundsysteme ist gerade neu und auf jeden Fall magnetisch abgeschirmt.Bildschirm ist ein TFT sollte nichts passieren.
    Ja Treiberupdate glaub ich weniger den so funzt es ja. Das kann doch iwie nicht angehen


    Danke schonmal im vorraus bin sicher das irgendjemand was dazu beitragen kann.:thx: :danke: :danke:

    Greetz DerBischoff



    Edit: Zu Fu_Mu also ich glaube mit ner Funkmaus von Logitech für 40€ sollte man doch eigentlich nichts falsch machen oder? Billig-Soundkarte kann angehen. Avance AC97 glaube ich...
    Und danke das du mich drauf hingewiesen hast. Voll vercheckt. Ich hab da doch mal was gelesen:)
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Jop. WMP und Quicktime ebenso...

    Sorry war vllt n bisschen unverständlich also WMP und Quicktime rauschen auch.
    Finds iwie komisch

    Besonders schlimm ist es komischerweise wenn ich auf Youtube Musik höre und nebenbei surfe. Kann mir ja nicht mal schön mit Musik die FSB-Beiträge angucken:(




    Danke fürs ändern Mods
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • AFAIK ist das bei billigen Mäusen und Soundkarten (vor allem bei OnBoard-Sound) nicht ungewöhnlich - Grund dafür ist soweit ich weiß, dass die Masse deines Line-Outs auch die Masse der Maus ist.

    Um zu überprüfen, ob das der Fall ist, könnte man - auf eigene Gefahr und wenn man darin schon entsprechend Erfahrung hat - das Kabel der Maus aufsplitten und die Masse der Maus mit der Erdung einer Steckdose verbinden.
    Dasselbe könnte man auch beim Kabel, welches die Boxen und den Line-Out deines Rechners verbindet, machen. Da könnte man das womöglich sogar fachgerecht (ohne Zerstörung eines Kabels) tun, indem man einen GroundLift dazwischenschaltet - solche Bauteile sind in vielen DI-Boxen oder Line-Übertragern enthalten.

    fu_mo

    PS.: Mehrfachposts sind übrigens verboten - an deiner Stelle würde ich sehr schnell den ersten Beitrag von dem Tripple-Post editieren (sodass alle Informationen drin stehen) und die beiden andern melden (dieses Achtungsschild links)
  • Man könnte die Audiotreiber sicherheitshalber mal updaten..kann nie schaden
    Dann könnte man die eingänge mal reinigen, staub raus (mit ESD-Pinsel)
    Und auch noch das/die Kabel austauschen
    Evtl. auch nochmal nachprüfen ob die Kabel auch alle fest in den Lautsprecherbuchsen sitzen (diese ggf. auch nochmal reinigen)

    Öhmm.. wo hast du deine Lautsprecher denn stehen? Wenn du ne alte Röhre als Bildschirm benutzt und die Boxen nicht richtig abgeschirmt sind und in der nähe des Bildschirms stehen, können auch solche oder ähnliche (verfärbungen etc.) Probleme auftreten..

    Schau mal nach :)

    Gruß
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Hi,

    Ich glaube, dass ich exakt weiß, wo das Problem ist.

    Da ich zwar die neueste Winamp Version verwende, jedoch einen prähistorischen Skin und nicht weiß, wie die neuen Skins aussehen, versuche ich dir das so zu erklären, wie es sich bei mir lösen lässt.

    Dein digitaler Winamp-Verstärker ist zu hoch aufgedreht. Du findest diesen in der mittleren Menüleiste direkt links neben dem Equalizer. Der Verstärker müsste auf ON geschaltet sein.
    1. Probier es mal mit OFF
    oder
    2. Senke den "Hebel", dann wird das Signal leiser jedoch sauberer. Kommt (glaube ich) auf deine Soundkarte an.

    Es kann auch sein, dass dein systeminterner Verstärker zu hoch eingestellt ist. Der müsste unter Soundoptionen in der Systeuerung veränderbar sein.
    "Der Klang eines Wortes hat nicht nur eine Bedeutung, er ist eine Bedeutung."
    (Pietro Bembo 1525)
  • Erstmal danke für die Antwort.Aber daran liegt es auch nicht habs probiert. Ehrlich gesagt wird es meines Empfinden nach noch schlimmer.Und mit der Soundsteuerung hat sich auch nichts ergeben. Mir ist auch grad aufgefallen wenn ich wie ein verrückter hoch und runter scrolle wird das Signal sogar langsamer und rauchst(das hackt sich ein bisschen durch). Das echt zum durchdrehen.
    Könnte es vllt an sich am PC liegen? Der hat schon paar jährchen auf dem Buckel. Wird aber gut gepflegt und läuft eigentlich stabil.

    Greetz
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»
  • Jetzt hab ichs. Irgendwie war die Quali auf 16Bit eingestellt weiss auch nicht warum. Wieder auf 32Bit umgestellt und nun ist alles wieder beim Alten ganz komisch. Aber ich hab mir sowas schon gedacht. Ist doch iwie hammer wirr das die Mucke rauscht wenn ich Seiten scrolle bzw. wenn irgendwas schnelles auf dem Bildschrim abläuft. Naja aber wie gesagt trotzdem nochmal danke an die oben stehenden für die Antworten auch wenn sie mir nicht gebracht haben:D

    Greetz DerBischoff.......................und zu!!!
    «30 Tage auf See in einem Ruderboot, Leben von Salzwasser und Algen haben uns an den Rand der Existenz gebracht. Nun sind wir am Ende. Wir müssen die Leberwurstbrote auspacken.»