Login Script


  • eintracht_mw
  • 3977 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Login Script

    Hallo,

    ich möchte auf meiner Homepage auf einer Seite einen Login Bereich machen.

    Durch diesen Login kommt man auf einen ftp-Server und kann sich die daliegenden Dateien runterladen.

    Für mich und evtl. weitere benutzer muss eine Upload möglichkeit bestehen.
    Für normal User natürlich nicht.

    Wie kann ich das lösen, ich denke an eine SQL Datenbank wo ich Username und Passwort hinterlege. Noch dazu beispielsweise ein X bei Upload für die User die Dateien Uploaden dürfen.

    Doch wie realisiere ich das?

    Das Benutzer mit "X" auf die Seite kommen mit Upload und die anderen nur auf die Dateien zugreifen dürfen.

    User Passwort Upload

    Paul baum21

    Heinz fisch22 X


    So z.B.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar. Worauf muss ich achten?
    Wie kann ich das realisieren...bin überhaupt kein php-Profi.

    Danke im Voraus
  • hey... also mit einem script ist das ganze nicht getan... mySQL oder MSSQL sind dafür zwar nicht unbedingt nötig aber kann man auf jedenfall auch nutzen. Du brauchst ein funktionierendes Loginsystem am besten mit SESSIONS oder COOKIES.

    Da würde ich das hier nutzen:
    PHP: Sessionbasiertes Loginsystem

    Für mySQL und MSSQL musst du das Script dann halt modden.

    Für die FTP geschichte brauchst du ein neues Script welches eine Verbindung mit dem FTP Server herstellt und dort die Verzeichnisse liest und evtl neue anlegt. Dazu musst du dir mal die Befehle auf php.net angucken wie z.B. fsockopen() und ftp_connect().

    MfG R4Ve