Gibt es Externe Camcorder Objective?

  • Frage

  • PkPaule
  • 1002 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es Externe Camcorder Objective?

    Hallo :)

    Ich habe seit letztem Sommer einen Camcorder, den Hc-96 von Sony. Er macht gute aufnahmen usw. aber ich möchte noch ein paar Extras und Verbesserungen.
    Deshalb habe ich mich gefragt (da es ja auch Objective für Kameras gibt) ob es die auch für Camcorder gibt, was es da so für welche gibt, und ob sie das selbe machen wie Kamera Objective (sowas wie Auflösung verbessern, mehr zoom)

    Ich liebe alles was mit filmen und film schneiden und bearbeitung zu tun hat, habe aber in diesem speziellen bereich mit objectiven so gut wie garkeine Ahnung :D

    Hoffe auf eure Antworten :)

    mfg
    PkPaule
  • Hallo,

    Ja für die "Profi-Kameras" von Canon, Panasonic und ich glaube auch von Sony gibt es austauschbare Objektive.

    Bei Canon z.B. gibt es (wie beiden DSLR´s und SLR´s) Objektive mit unterschiedlicher Lichtstärke (kleinste mögliche Blende),
    und mit unterschiedlichen Zoom-Stufen (3x ...).

    Für Dein Camcorder gibt es einen Weitwinkelvorsatz, der es Dir ermöglicht mehr von der Umgebung auf´s Bild zubringen.
    Eigentlich sollte es auch einen Televorsatz geben, der Dir die Möglichkeit gibt, weit entfernter Dinge größer abbilden zu können.

    Ich weis nicht, ob du die Seite schon kennst.

    MfG
    MaxPayne
  • nein kannte ich noch nicht, danke :)

    Mehr als zwei Objektive gibts nicht? Ich hab im inet schon nen filter gefunden, hmm eig schade, Da hat ne Kamera bessere Auswahl^^ nya, man kann nich alles haben lol