DSL 16k läd aber nur 300Kb/sec

  • Frage

  • deineleber
  • 2887 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL 16k läd aber nur 300Kb/sec >Battle against 1&1<

    Joar...

    Seit ein Paar Wochen hab ich jetzt DSL 16k von 1&1, bekomme aber ALLERHÖCHSTENS, und SEHR SELTEN 400kb/sec downstream... auch mit deaktivierter Firewall :(

    Ist das normal?

    Klar, ein klein bisschen Abweichung nach unten ist immer drin, aber gleich so viel? :(

    Hatten vorher DSL 6k, auch von 1&1, da hats mit der selben Geschwindigkeit geladen...

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet was ich nun tun soll... Hätte ja auch bei DSL 6k bleiben können und Geld sparen :-/

    THX!!!

    €: Fast vergessen, heut Vormittag hab ich für ca. ne halbe Stunde mit 1100Kb/sec geladen... (das war geil!!!!) jetzt ist aber alles wieder wie vorher :(

    Leber:bing: :bing: :bing:
  • ich glaube es kommt auch darauf an wo du was runter ziehst, denn alle Anbieter haben nicht so einen großen Upload.
    Wenn du z.B. jemanden hast der nur ne 1er Leitung hat, da hast du vielleicht einen Upload von 200 oder so und du siehst ja das du auch 1100 ziehen kannst.

    Also behalte deinen Vertrag, es steigen immer mehr auf schnelle Leitungen um.

    Teste mal deine Leitung, kannste glaub ich bei dem Anbieter oder versuchs mal damit:
    Arcor SpeedCheck Version 1.1 (Update: 18.12.2006)

    Gruß soccer44
  • nja, ich lade per Rapidshare Prem Acc, da hats normalerweise Full Speed...

    ich werd da morgen mal anrufen und fragen was da los ist... Kumpels von mir bezahlen die Hälfte und laden mit der Doppelten geschwindigkeit...
    Kanns vllt auch am router liegen?

    Thx+Mfg
    Leber
  • @deineleber:

    Du musst wissen, dass es immer heißt "bis zu" 16 Mbit. Dies kann bedingt durch Deinen DSL-Anschluss oder dem Server, von wo Du runterlädst, nicht immer erreicht werden.

    Ich denke mal, dass an Deinem Anschluss weniger als 16Mbit möglich sind.

    Test mal auf diversen Seiten Deinen Speed. Wenn Du da immer annähernd das gleiche Ergebnis raus bekommst, würde ich bei 1&1 anrufen und prüfen lassen warum Du nicht mehr als 6K hast. Könnte nämlich sein, dass bei Dir 6K das maximum sind.
  • Also ich hab da mal angerufen...

    Die haben zwar erst gesagt, "Ja da muss was schief gelaufen sein, normalerweise müsste das viel mehr sein, wir kontaktieren die störungsstelle..."
    Jetzt heisst allerdings alles wäre so in Ordnung, Telekom gibt mir nicht mehr als 3k blablabla, ich müsse "warten bis die höhere leitungen freischalten" (wers glaubt was in den letzten Monaten nicht kam wird auch nicht in den nächsten kommen!"

    Hab demnach nach einem Tariffwechsel zu DSL 6k oder 4k gefragt, damit ich wenigstens nicht so viel mehr bezahle als ich es jetzt schon tu, allerdings sol das auch nicht gehen, weil man "nur nen Tarifwechsel nach oben " machen könnte, und ich ja schon den grössten habe X(

    VERARSCHE!

    Kündigen kann ich auch nicht, vor kurzem war verlängerung...

    Was bleibt mir nun übrig? hat da schon wer Erfahrung mit? soll ich mir vllt noch einen Rapid Prem Acc zulegen und ordentlich die Leitung glühen lassen, das die mich bald auf knieen anbetteln das ich gehe? :fuck:

    Wäre nett wenn mir hier wer ein paar Tipps geben könnte :)

    DANKE!!!!

    Leber
  • hi,

    also wenn ich deine Geschichte höre, dann haste echt Glück gehabt mit deinen 300kb/s.
    kurz bevor ich meinen vertrag bei 1&1 hab machen lassen, habe ich extra einen techniker gefragt, ob ich mit "high speed" unterwegs bin. die antwort war natürlich "aber sicher doch mit bis zu 16k". heute kann ich daruüber nur lachen, weil ich nur mit 49 kb/s ziehe.

    Der Grund dafür ist, dass die nächste Ortvermittlungsstelle zu weit weg ist um mir mehr geben zu können. Wer lesen kann is klar im Vorteil, denn im Vertrag von 1&1 steht, dass wenn dir die Telekom mit ihrem DSL keine schneller Geschwindigkeit geben kann, dann kann das 1&1 mit "high speed 16k" erst recht nicht.

    So da war dann schon der erste Grund warum 1&1 für mich gestorben ist. So aufgrund dessen, dass ich eben nur mit 49 kb/s wegen des zu hohen Dämpfwerts im I.net unterwegs bin, wollte ich auch nich den vollen Preis bezahlen. Also hab ich da angerufen und gesagt, dass ich weder mit "high speed" im I.net bin und das ich auch kein vernünftiges Gespräch übers Telefon führen kann ohne das es nach ein paar Sekunden zusammmen bricht (mein Upload liegt bei ca 9kb/s <- absolut zu wenig für voip).
    Da haben die mir erzählt, dass das nicht geht und das, wenn überhaupt nur aus Kulanz ginge...

    Am nächsten Tag bin ich dann zum Verbraucherschutz gegangen und habe dort für eine 1a Beratung (mit einer Anwältin) 20€ gezahlt. Die hat mir dann gesagt, dass man bei sowas i.A. Mietminderung durchführen kann. Also das man mit denen einen neuen Preis aushandelt (wohlbemerkt ist man dabei nich auf Kulanz angewiesen). Da hat mich wohl 1&1 das 2x verarscht.

    Also hab ich dann nochmal bei 1&1 angerufen und die meinten nein das geht net und da können sie machen was sie wollen, sie bleiben in dem Vertrag und fertig. Einen Tag später hab ich dann mein Konto sperren lassen und zum Monatsende hatte ich dann Post von 1&1 und dann wollten die auf einmal drum kümmern. hab dann nur noch über Post mit denen kommuniziert und DIE haben mir dann den Vorschlag gemacht, aufgrund dass ich nicht vernünftig über voip telefonieren kann, meinen monatl. Rechung auf 19 € zu kürzen. Das sind rund 10 € Nachlass und damit kann ich leben.

    gruss
  • Wenn du 1und1 hast, dann haste auch eine Fritz.Box. Da könnte das Problem liegen.
    Ich habe eine 7170 allerdings hab ich meine 16 k Leitung bei der T-COM. Soweit sogut lief immer mit Höchstgeschwindigkeit. Eines Tages hatte ich auch einen radikalen Geschwindigkeitseinbruch. Also störungsstelle angerufen. Leitung ist i.O.
    Fachmännischer Rat: FritzBox kurz vom Stromnetz nehmen, damit sie sich resettet. Hab ich gemacht und alles war wieder gut.
    Versuch es mal, wenn deine Leitung genug hergibt, dann könnte es klappen.
    Auf der Seite der T-COM kannste übrigens prüfen, welche Bandbreite du an deiner Adresse maximal bekommen kannst.
  • Erstma Danke :)

    Aber!:

    Es ist ja nicht so das die 16k losschicken, und hier nur 3k ankommen....
    Die schicken nur 3k los !!!

    hier war auch schon so ein Telekom-fuzzi, der hatts nochmal bestätigt,bei mir ist alles in Ordnung, aber Telekom würde nur 3k schalten...

    alles was ich jetzt noch will, ist aus dem Vertrag raus...

    Bloss wie erreich ich das am besten?

    Mfg+Danke

    Leber
  • Das Problem ist das 1und1 sagt maximal dsl 16000, wenn nicht verfügbar kriegste das was max verfügbar ist.
    So machen die halt Ihr Geschäft.
    Gibt sogar noch drastischere Beispiele wo weniger als DSL 1000 rauskommt.

    Du bestellst 16000 und bekommst DSL light :P
    :rolleyes:

    mfg viper
  • Moin!
    Fast das gleiche hatte ich auch.
    Versprachen mir telefonisch mehrfach DSL 16000, nein, nicht bis zu, sondern VOLLE 16000, da ja jetzt bei uns auch die neuen Leitungen gelegt wurden etc..
    Also natürlich zugeschlagen und nachher war nix.
    DSL3000 stellte sich als maximal möglich raus.
    Denn, die "alten" Leitungen geben das nur her, die neuen Leitungen für VDSL geben schon die 16000 her - allerdings kann 1und1 die nicht schalten.
    Ewiger Schriftverkeher, endloses teures telefonieren - nichts half!
    Und jetzt noch 8 Monate bei dem scheiß Veriein..
    Absolute Abzocke!
    Hätte ich die Telefongespräche mal aufgezeichnet..

    Mein Beileid..

    Gruß,
    jim
  • Hi,

    da scheint bei dir technisch wohl nicht mehr machbar zu sein!
    Hast zwar nen 16000er Vertrag abgeschlossen, aber wahrscheinlich kann dir nur 300Kbit zugesichert werden!?
    Musst dich mal direkt an die T-Com oder 1&1 wenden und nachfragen.
    Auf der T-Com-Seite gibt es auch nen Link, wie schnell dein DSL bei Angabe deiner Telefonnummer sein kann.

    Gruß
    nemo
  • Moin in die Runde.

    @ User64.
    Dein Link ist Link!

    Eine Aussage zur Verfügbarkeit von DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Anschluss ist online leider nicht möglich.*

    Die verbindliche Prüfung, ob DSL oder Fernsehen mit Entertain an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, kann erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Dazu erforderliche manuelle Messungen durch unsere Servicemitarbeiter sind für Sie selbstverständlich kostenfrei.


    Auch die Jungs verarschen einen nur.

    Ich habe 16k geordert und habe einen Durchlass von 3400kbs und einen Up von 440kbs.
    Das ist allerdings nur Theorie.
    In Praxis hab ich 350kbs dl und 48kbs up.

    Wollt ich nur mal sagen, was da von 16ooo übrig bleibt.

    Im übriegen pflichte ich dir bei.
    Aus dem Vertrag kommst du nur als Toter oder nach Ablauf der Zeit.

    Gruß Theo :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Beste Grüße von der See sendet Theo[/FONT]
  • Das ist Quatsch Theo!

    Eine manuelle Recherche ist immer notwendig, wenn zum Beispiel Leitungsmangel herrscht und man auf einem PCM oder ASLMX System geschaltet ist. Und erst danach bekommt man gesagt, ob DSL möglich ist oder nicht und in welcher Bandbreite.

    Und bei DSL 16000 wird immer im RAM Modus geschaltet. Heißt man hat zwischen 10 und 16Mbit! Und wenn du mit DSL 16000 nur die von dir genannten Werte hast, dann hast du garantiert keinen 16000er DSL oder es gibt eine Störung.
  • @ User64

    dann hast du garantiert keinen 16000er DSL oder es gibt eine Störung.


    Es ist leider so, wie ich es geschrieben habe.

    Ich habe bei 1und1 den "bis zu 16000kb"- Vertrag zu 29.95€
    Davor hatte ich einen 6000.er und dachte, das ich mit dem 16ooo.er bessere
    Werte bekomme.
    Das war auch so, den bei der 6000.er Leitung hatte ich DL´s um 100kbs.
    Es ist aber meiner meinung nach trotzdem "Verarsche", was die da mit mir gemacht haben.

    Ich hatte auch versucht aus dem Vertrag raus zu kommen...aber da ist nichts zu machen.
    Es steht ja "die Höchst-Mögliche" und wer soll das nachweisen?

    Ach ja. Das Zitat war von der Seite, die du zum Test angeboten hast.

    Gruß Theo :read:
    [FONT="Comic Sans MS"]Beste Grüße von der See sendet Theo[/FONT]