installieren auf anderer festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• installieren auf anderer festplatte

Hallo liebe fsb user!
    Ich habe folgendes problem:
    Ich habe zwei festplatten, c (9,52gb) und d (372gb).
    Auf festplatte c habe ich eigentlich nur windows installiert.

Mein problem ist nun das es immer wieder programme gibt die sich automatisch auf festplatte c installieren. Mein speicherplatz wird dadurch ganzschön knapp.
    weiß jemand vielleicht wie man das ändern kann?

vielen dank schonmal im voraus!!

mfg: jrkmaster
  • Ich denke, du meinst die Prgs, bei denen du nicht angeben kannst, wo sie installiert werden sollen. Da hab ich auch keine Lösung dafür. Aber dass 10 GiB wirklich wenig ist, brauche ich dir wohl auch nicht zu sagen. Vlt. solltest du einfach die 40 € investieren und dir eine größere und vor allem neuere Platte einbauen. Dann hättest du das Problem vom Tisch und die in die Jahre gekommene Platte wäre auch gleich ersetzt (auch Festplatten leben nicht ewig).
    Vom Anlegen einer 2. Partition auf der anderen Platte rate ab; die Entscheidung Daten und OS auf getrennten Platte zu haben ist grundsätzlich richtig.
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • @ Brainsucker

Vom Anlegen einer 2. Partition auf der anderen Platte rate ab;

Kannst Du mir dafür auch einen Grund nennen? Ich praktiziere das schon seit Jahren (eine FP - 2 Partitionen) und hatte noch nie Probleme.
    Gruß alf_btf
  • Kannst du in der Registry ändern

HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion.

Dann steht rechts ein Schlüssel : ProgramFileDir

Den Wert muss man ändern auf die Partition und Ordner, den man wünscht.

z.B D:\Programme

Hoffe, das hilft dir!

So long

pandora1 ;)