Photoshop PINSEL SHORTCUT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Photoshop PINSEL SHORTCUT

Hi leute
    weis einer wie ich einen shortcut für die pinsel-drehen funktion oder die pinsel-spiegeln funktion belegen kann?

unter bearbeiten-->Voreinstellungen-->Tastenkombinationen

kann man das ned einstellen!

:drum: THX:drum:
    back again
  • Was meinst Du mit "Pinsel drehen" bzw. "Pinsel spiegeln" ?

Du könntest das mit dem Pinsel gemaltes Teil auswählen (zB. Zauberstab)
    darauf Rechtsklick und "Frei transormieren" - das wäre keine Tastenkombination.
    Oder - da müsstest Du probieren - unter "Fenster->Aktionen" legst Du eine neue Aktion an. Die kannst Du mit Tastenkombination belegen.
    Ich würde als Aktion vorschlagen, nur "Frei Transfomieren->Spiegeln" zu machen, nicht das auswählen.
    Vielleicht hilft es Dir...
    Grüsse
  • Pinsel vergrössern:
    Ja, das hakt etwas - hast Du den Pinsel, Komma oder Punkt drücken für kleiner/grösser.
    manchmal aber auch ö oder ü oder oben noch ß.
    Es hakt, beim erstenmal geht das manchmal nicht, dann erstma per Maus Pinselgrösse verändern DANACH gehen auch diese Tasten.
    Das geht mit allen werkzeugen, wie Stempel, Wischfinger, Radiergummi usw.

Drehen und spiegeln, weiss immer noch nicht, was Du damit möchtest.
    Du machst nen Pinselstrich und willst den spiegeln/drehen?

Wie gesagt, legst Du eine AKTION an, kannst Du die mit einer Tastenkombination anwenden, wie STRG+ F1 oder so, also Du malst nen Strich, wählst den aus und drückst STRG+F1 und er ist gedreht oder so - lies das nochmal in der Hilfe dazu...
    Auch mal Google: Photoshop Tastenkombination, wie zB. hier:
    Shortcuts / Tastenkombination für Photoshop - Fxencore
    Grüsse
  • naja sind schon ansätze THX
    ich weis das man mit # und ö den pinsel drehen kann (CS3 Extended)
    aber ich möchte auch den pinsel drehen oder spiegeln, mit aktionen hab ich schon versuch aber da kann ich ned so schrittweise drehen da kann ichnur zu einem bestimmten winkel drehen und nicht genau abstimmen!!
    back again