Opera - Neue Version!

  • Allgemein

  • Broken Sword
  • 13553 Aufrufe 107 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachtrag: Ich habe gerade herausgefunden dass es mit dem Minimieren der Fenster zu tun hat. (Minimieren per Klick auf den Tab) Wenn ich die Fenster schließe, stimmt die Reihenfolge so, wie die anderen Fenster geöffnet sind. Wenn ich sie Minimiere ist die Reihenfolge genau andersherum. Nur finde ich dafür keine Einstellmöglichkeit.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Programmierer sind Perfektionisten :D

    Außerdem heißt das Zauberwort Investoren. Der Ruf, dem ein Unternehmen anhaftet, kommt meist von der Arbeit, die abgeliefert wird.
    (Nicht durch Zufall entscheiden sich viele große Unternehmen für die Opera-Engine Presto und nicht für Gecko, Trident oder Webkit - aktuelles Beispiel: NewsWeb )

    @shadowww: Wie kannst du Tabs minimieren oder sprichst du von Fenstern?

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • Doch, ich meinte schon Tabs. Der zweite Punkt bei den erweiterten Tab-Einstellungen. Ich hab das eigentlich schon immer so eingestellt, weil ich das sehr bequem finde. Funktioniert auch per Mausgeste, unten und rechts ist schließen, unten und links minimieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Ich hatte gleich als unser Opera-Vertreter von dem Update erzählt hat, das Update eingespielt. Ging automatisch über Opera selbst. Dabei hatte sich Opera alle Dateiendungen gekrallt (.*htm*, *.mht*, usw.) Das war mir dann zu umständlich alles unter Windows 7 neu einzurichten inkl. den Symbolen. Also hab ich Opera deinstalliert, Firefox deinstalliert und neu installiert (dabei als Standardbrowser gewählt), dann das neueste Opera geladen und installiert und dann war alles gut.

    Ich glaube ja nicht, dass ich bei dem Update ein Häckchen übersehen habe. Ich fand das von Opera dreist. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, bei dem das so gelaufen ist?

    Viel interessanter finde ich, dass seit kurzem Opera Mini 5 aus der Beta-Phase raus ist. Opera Mini & Opera Mobile browsers Wird eigentlich das mit Fennec noch was?
  • Ah okay, genau lesen soll helfen :D

    Also da gehst du einfach auf "Appearance..." (DE: Aussehen/Erscheinungsbild oder so), dann "Buttons" (DE:Knöpfe/Schaltflächen), dort dann zu "Status" und dort das Status-Feld dort hinziehen, wo du es hinhaben willst.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • So, ich hab mir opera jetzt nochmal neu auf den Rechner geladen. Mein altes Problem hat sich erledigt.

    Jedoch Frage ich mich

    1. Wie ich mehrere Wörterbücher auf einmal verwenden kann (Deutsch und Englisch z.B.)

    2. Ob es eine Alternative für Abdock Plus für Opera gibt. (Und zwar nicht dieses "Inhalt blockieren". Das ist nämlich nicht mal annähernd so gut wie Abdock, da ich keine ganzen Frames blockieren kann....)

    3. Wie ich die Mausgesten einsehen und konfigurieren kann. Welche Taste muss ich überhaupt drücken, dass Opera weiß, dass ich eine Geste machen will?

    und

    4. Wie ich die Bilder in der Schnellauswahl ändern kann.



    In Firefox konnte ich das alles per AddOn erreichen.
  • Hi,
    Opera ist auf Standards spezialisiert, da so ein Kuddelmuddel aus verschiedenen Sprachen sicherlich nicht Ziel eines Wörterbuches ist, ist es ergo auch kein Ziel von Opera :D
    Wenn du das dennoch willst, einfach unter ""%USERPROFILE%\Application Data\Opera\opera\dictonaries" Wörterbücher entpacken, Dateien öffnen und das eine mit dem anderen erweitern. Wieder packen und dein Denglisch Wörterbuch ist fertig ^^

    "Inhalt blockiere" ist mächtiger als du denkst: Tamil - Opera ad block filters
    Bzw. wenn du starr auf AdBlock Plus beharrst: A.Ruzanov - AdBlock for Opera - analogue of «Adblock Plus: Element Hiding Helper»

    Settings->Preferences->Advanced->Shourtcuts->Mouse

    Welche Bilder willst du denn ändern? Das Hintergrundbild kannst du via Speed Dial-Settings ändern. Wenn du die Vorschaubilder meinst: "%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Opera\Opera!\thumbnails" suchen und ersetzen. (Einfach Readonly setzen, falls du Opera darin hindern willst, deine Bilder beim reload des Vorschaubildes, sie zu überschreiben.)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()

  • Also ich bin nicht überzeugt von Opera.
    Ich kann mir trotz aktuellem Flash Player keine Videos bei Youtube anschauen, mich nervt auf manchen Seiten das ständige "gereloade", manche Links lassen sich nicht öffnen und dass es schneller ist wie Firefox ist falsch.
    Außerdem vermisse ich mein Abdock Plus.

    Werde wieder zu Firefox wechseln. Oder ich probiere mal Chrome aus.
  • Also Opera ist der schnellste.Haben mehrere News bestätigt.
    Chrome???Ja mach den Mist ruhig drauf :D Sorry aber Chrome ist der grösste Fehler den du machen kannst.
    Da ist mir ja der Standard Browser von Windows lieber.Oder halt Firefox!Ist auch mein Zweit Browser.
    AdBlock hat ja auch Opera siehe der Post von Broken Sword.
    Zum Youtube Problem:


    1. Extras->Einstellungen->Erweitert->Inhalte
    2. JavaScript-Optionen anklicken
    3. Das User-JavaScript-Verzeichnis aufrufen(Falls noch keins angeben ist, bitte Verzeichnis selber auswählen)
    4. Mit dem Editor eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen:

    // ==UserScript==
    // @name YoutubeProtectionRemover
    // @include youtube.com/*
    // @description Removes lame protection on YouTube
    // @copyright 2010, Snap
    // ==/UserScript==

    window.opera.addEventListener(
    'BeforeScript',
    function (ev){
    ev.element.text = ev.element.text.replace("yt.flash.update(swfConfig, forceUpdate);","");
    },

    false);
    //end

    5. Irgendwo abspeichern
    6. Diese Datei umbenenen in "YoutubeProtectionRemover.js" (Wichtig ist das es keine .txt Datei mehr ist!!! )
    7. Diese Datei in das User-JavaScript-Verzeichnis kopieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dantohr ()

  • Hallo Leute, seit heute habe ich ein Probleme mit Opera (neuste Version) und Youtube.

    Sobald ich Songs suche, kann ich mir das dazugehörige Video nicht ansehen...lediglich ein "go upgrade" steht dort wo normalerweise das Video abgespielt wird.

    Ok, upgrade habe ich gezogen und installiert - nur leider ändert sich nichts. Es lässt sich immer noch kein Video ansehen.

    Kurioser weise, habe ich auf meine Playlist vollen Zugriff udn kann in meinem Kanal die von mit vorher in die Playlist sortierten Videos anschauen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Es ist bisher nur bei youtube aufgetreten, myvideo etc. funktionieren.

    MfG Sherlock


    edit// ich war zu dumm das voherige Posting zu lesen -.-
    kann mir einer erklären wie ich überhaupt zu diesem Java Verzeichnis gelange? bzw wo speicher ich die .js Datei rein?

    edit2:// habe nun mit auf dem Deskto nen Ordner angelegt - die Datei eingefügt und in den Optionen von Opera als Java verzeichnis ausgewählt, allerdings ändert sich nichts :(

    edit3://Danke Jungs es geht wieder ;)
    [COLOR="Black"]User helfen Usern: FSB-Tutoren | (Zum Chat) mit den Tutoren![/color]
    [COLOR="Indigo"]Was haben Minensucher,und Mazdaspeed 3 Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)[/color]
    Meine Blacky

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sherlock ()

  • Bei mir funktioniert es auch, wobei ich das Script wo anders her hatte.
    Sicher dass das als JS gespeichert ist und nicht als .JS.TXT?

    Wobei ich ein Userscript-Verzeichnis auf dem Desktop nicht unbedingt die beste Idee finde. Da fliegt das dann nur im Weg herum. ;)

    Ich bin ja mal gespannt was es bei Youtube noch so alles für lustige Neuerungen in nächster Zeit gibt. Erst das häßliche neue Design wo keiner mehr was findet und jetzt sperren sie (wenn auch vermutlich ungewollt) schon ganze Browser aus. :rolleyes:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Finde ich aber schon ein starkes Stück, dass ich als Nutzer erst ein Programm schreiben muss um bei Youtube(!) Videos anzuschauen. Bisher hab ich es übrigens noch nicht geschafft. Trotz Anleitung. Ist mir auch ehrlich gesagt zu dumm...
    Noch ein wirkliches Manko ist, dass in der Schnellsuche kein Leo.org vorhanden ist. Statt dessen werde ich an allen Möglichen Stellen gezwungen Ask.com zu benutzen (Beim öffnen eines neuen Tabs, beim suchen per Sidebar, in der Schnellsuche als Standard). Bisher hab ich es auch nicht geschafft Leo.org einzufügen.
    Solche Dinge funktionieren bei Firefox besser und schneller.
  • Rechtsklick auf ein Feld "Suche hinzufügen"/"Create Search"
    Fx scheint wohl deine Gedanken zu lesen, oder wie geht es da schneller :D
    Außerdem zweifel ich deine Auffassungsgabe an, wenn du es nicht schaffst, die Standardsuche zu wechseln:
    Einstellungen -> Suche -> Dein Liebling auswählen -> Ändern -> Erweitert -> Als Standardsuche definieren :rolleyes:

    (btw. Sei doch froh, dass man bei Opera solche Bugs schnell beheben kann und nicht auf ein Update angewiesen ist - oder dass es nicht solch ein Bug ist: Gefährliche Lücke - BSI warnt vor Firefox 3.6 « NEWS « Linux-Magazin Online)

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword ()