Vista auf andere Partition legen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista auf andere Partition legen

Hallo FSB,

bevor dann überhaupt nichts mehr funktioniert, dachte ich mir, ich frage mal Leute aus dem Board, ob hier irgendwelche Erfahrungen vorliegen. Ich habe zur Zeit eine Festplatte mit zwei Partitionen. Auf der Partition C habe ich XP und auf der Partition D habe ich Vista installiert.

Wenn nun Vista startet, switched Vista das ganze ja um; dann betrachtet Windows die Vista-Partition als C und die XP-Partition als D. Der Start erfolgt auch über ein Auswahlmenü.

Nun habe ich mir die Vista-Partition gesichert und möchte sie als C auf eine andere Festplatte übertragen; dort aber als ALLEINIGE unter C.

Gibt es hier Probleme, weil Vista ja vorher auf D war?
    Und was ist mit dem Startmenü? Ist bei Vista irgendwo eingetragen, dass es noch ein XP gab und dass beide über ein Startmenü gestartet wurden?

Wäre dankbar für irgendwelche Tipps oder Warnungen. Nicht dass ich es durchziehe und dann auf die Nase falle :D

MfG
    HarryLTD
  • Kannst du schon machen.

Dazu brauchst du aber eine Externe Festpallte und ein Image Tool (zum Beispiel Acronis True Image)

Dann machst du ein Imager von der Partion C und eins vom D auf die ext. HDD

Dann formatierst du das ganze und machst Partition D auf c und umgekehrt.

Gruss seimen