Festplatte wird im Laptop nicht mehr erkannt! HILFE !

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte wird im Laptop nicht mehr erkannt! HILFE !

HI,

und zwar hatte ich gestern eine LAN-Party bei nem Kumpel und naja haben da halt gezockt und alles und einwandfrei, bis aufeinmal mein Bildschrim schwarz wurde. Ich habe daraufhin meinen Laptop aus/ und angemacht und naja dann kam eine Fehlermeldung: Please insert a boot cd ... system can not load (oder so). Naja dann hab ich halt die Windows Xp Cd reingelegt und der Lappy hatte sofort von der gebootet. Alles schön und gut bis zu dem Fenster wo man alles auswählen kann:
    1. (EINGABETASTE) Windows Instalation
    2. (R) um das System zu Reparieren und als 3. kam irgendwas mit (B) glaube ich.

Naja hab erstmal ganz normal auf (R) gedrückt weil ich ja die Platte formatieren wollte aber dann kam diese Fehlermeldung:

ES KONNTEN KEINE INSTALLIERTEN FESTPLATTENLAUFWERKE GEFUNDEN WERDEN. STELLEN SIE SICHER DASS ALLE FESTPLATTENLAUFWERKE EINGESCHALTET UND RICHTIG MIT DEM COMPUTER VERBUNDEN SIND, UND DASS ALLE HARDWAREEINSTELLUNGEN FÜR DIE FESTPLATTENLAUFWERKE KORREKT SIND. HIERZU KÖNNEN SIE BEISPIELSWEISE EIN DIAGNOSE - DER INSTALLATIONSPROGRAMM DES HERSTELLERS AUSFÜHREN. DIE INSTALLATION KANN NICHT FORTGESETZT WERDEN. DRÜCKEN SIE DIE F3-TASTE, UM DIE INSTALLATION ABZUBRECHEN.

Daraufhin habe ich halt die Istalation abgebrochen und den Laptop neugstartet. Bin in das Bios rein gegangen um nach zusehen ob die Festplatte erkannt wird aber auf dem Primary IDE Master anschluss zeigte er mir nichts an.

Naja hab dann wieder von der CD gebootet und auf (EINGABE) gedrückt um Windows instalation zu beginnen (war nur ein versuch hätte ja klappen können ^^) und naja da Bekam ich halt die gleiche Fehlermeldug wie oben schon gennant.

Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegen kann das die Festplatte nicht erkannt wird und ob es auch wirklich an der Festplatte liegt, weil wenn ja kann ich mir ja einfach eine neue kaufen.

Hier mein Laptop: Fujitsu Siemens Amilo A 1640

Vielen Dank im vorraus!
  • Jau würde ich auch sagen, wackel mal am Kabel. Ist die einfachste Möglichkeit.
    Aber wenn der Laptop sich im Betrieb abgemeldet hat, kann es eigendlich nur sein, das die Platte sich wegen Überhitzung abgemeldet hat, oder die hat alle viere von sich gestreckt!(Sprich kaputt!)
    MfG Midgards Sohn
    Ps: teste sie mal in einem anderen Rechner!
  • servus

würde auch sagen das die platte,warum auch immer, hinüber ist.vorallem weil sie ja mitten im betrieb ausgefallen ist,und im BIOS nicht erkannt wird.
    um einem datenverlusst vorzubeugen muss man im bios "SMART"auf enable stellen,dann bekommst du in zukunft rechtzeitig bescheid,ob deine HDD hops geht.