Tuning - Wie mache ich nen Heckansatz fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tuning - Jetzt Fehlt noch der Frontansatz Opel VS. TÜV

Hi
    habe das Problem das ich einen Heckansatz von Rieger den 00051109 für nen Opel Astra G geschenkt bekomme habe.
    Den will ich jetzt auf nen Astra F montieren habe aber kein Befestigungs Material dazu bekommen war aber mal dabei.....:hot:

Hat jemand von euch erfahrungen mit so etwas ???
    in der abe steht drin : Befestigung : Schrauben, Nieten, Kleben oder Schweisen

was währe das beste wie es am ende fest gemacht wird is egal da ich sowie so ne einzel abnahme machen muss.

Bei google hies es mit scheiben kleber fest kleben
    habe aber angst das da etwas abfällt:eek: :(

und einzelne befestigungen gibt es weder bei rieger noch bei ebay

thx micha
  • ja das habe ich auch bei rieger gefunden aber das ist der komplette ansatz brauche ja nur das montage material weil dort nix dran ist zum schrauben

denk ich mir auch mit dem kleber
  • nein der ansatz ist innen drin ganz glatt und ohne irgend etwas zum fest machen liegt aber ganz eben an meiner originalen stoss stange an obwohl die vom G Astra ist
  • und jetzt den Frontansatz

Habe Jetzt noch nen Frontansatz Von nem Seat Bekommen Passt Pervekt an de astra
    aber wie muss der fest gemacht sein das der tüv seinen segen gibt ???
  • Wie er befestigt wird ist im Grunde egal (solange es nicht unbedingt Klebeband oder NUR Kabelbinder sind)
    Mit Karosseriekleber kannste Ihn ohne weiteres befestigen, den bekommste dann aber auch nur noch mit Zerstörung des Ansatzes wieder ab :) :)

Wichtig ist, das du zu dem Teil eine Teilegutachten oder ähnliches hast, sonst könnte es Probleme geben da es sich um kein orginal Opel-Teil handelt
  • kannst genauso glasfaserspachtelmasse nehmen hält bombig hab damit mein kompletes bodykit + verbreiterungen angeklebt. danach noch die übergänge mit normaler spachtelmasse spachtel und top ists
  • danke fuer die vielen antworten der kommt wahrscheinlich das wochenende dran ......
    mit dem eintragen ???? vor ca 2 jahren ist ein $ im StVZO glaube der 21te
    da steht jetzt drin das das eintragen im ermaessen des pruefers liegt
    allso ist seit dem theoretisch alles moeglich kostet ca. 50 euronen fuer beides ........