Alternative zum EEPC

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zum EEPC

suche ne alternative zum eepc. verkaufe mein altes notebook und will mir ein kleines, 9-13 zoll zulegen.

ich arbeite mit visual studio 2005, office 2003, photoshop cs2, filme schauen, windows xp pro, pspice und matlab. also muss nicht sau schnell sein sollte halt für diese anwendungen reichen und vllt noch bissal mehr.

was mir wirklich wichtig ist, ist lange akku laufzeit (min. 1 film) und wlan.
    habe gehört die chinesen haben was billiges rausgebraucht.

hoffe ich könnt mir weiter helfen.
    mfg yeah
  • Also ich hab daletzt mal dieses Notebook für ~350€ für meine Oma gekauft - und ich find es top :)
    (FSC Esprimo Mobile V5535, Artikelbeschreibung von geizhals.at/de: Celeron-M 540 1.86GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • SiS Mirage 3 onboard Grafik max.256MB shared memory • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard/54 Slot • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie)

Von deinen Vorstellungen weicht es halt von der Größe ab - sind halt 15,4".

Zu erwähnen ist vllt. die relativ große HDD (in Anbetracht der Preisklasse) und das nicht spiegelnde Display :)

fu_mo
  • Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben? Warum willst du kein ee kaufen?
    Könntest du dich auch mit einem gebrauchten Notebook anfreunden?

Eine wirkliche Alternative ist relativ schwierig, da die Preis/Leistung vom ee top ist. Für 300€ bekommst normalerweise nur gebrauchte und die sind nicht gerade schnell. Für Photoshop ist ja ein Notebook eher ungeeignet. Das ee ist halt hauptsächlich zum Surfen gedacht und bisschen Office Arbeiten.
    [SIZE="4"]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"]!! Alles Bleibt Anders !![/color][/FONT]
    [/SIZE]
  • Dann schau doch mal bei Ebay nach einem MSI Megabook (S310 oder S262 etc.). Aber ich glaube kaum, dass du dort für 300 € etwas findest. Gebrauchte bekommst du für den Preis schon aber halt nicht mit den 9-13"
    [SIZE="4"]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"]!! Alles Bleibt Anders !![/color][/FONT]
    [/SIZE]