Nachfrage zur Vista Installation

  • Allgemein

  • PSPFREAK
  • 2985 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @PSPFREAK

    es kommt immer darauf an was du mit deinem vista machen willst,
    klar kannste dein vista entschlacken und dienste ausschalten,dann bekommste eine ca 700 Mb version(mehr geht leider nicht) und die läuft
    auch bei 256 Mb RAM einigermaßen flott.
    aber halt nur das notwendigste(selbst getestet)und es sieht total häßlich
    aus(keine grafik,was vista ja ausmacht!!!)

    bei deinem pc würde es laufen,aber du würdest kein spaß haben,da du dir unter vista etwas bestimmt vorstellst:D
    rüste dein RAM (wie schon erwähnt von anderen usern) auf 1 GB auf
    und mache dich dann mit dem neuen Betriebssystem vertraut und wenn es dir zusagt,kannste immer noch in hardware etc.investieren,vielleicht steigst
    sogar auf ultimate ein.

    aber wie gesagt bzw geschrieben ,ist es alles ansichtsache.
    klar xp ist auch noch voll im rennen updates wirds wohl noch bis 2014 geben.

    also die entscheidung liegt ganz bei dir alleine,wir können dir nur anregungen
    geben.

    gruß wakiya:drum:
  • ok danke für die vielen infos

    habe mir jetzt eine vista versionen besorgt die nur 800 mb groß ist,da sind paar funktionen nich vorhanden sind z.b.das media center,würde das denn besser laufen
  • Das ist schon mal ein Vorteil, je weniger unnötige Programme dabei sind - umso besser.

    Probier es doch einfach mal aus!
    Laufen wird Vista schon, aber ich denke halt, dass du z.B. beim Spielen Probleme haben wirst (kommt natürlich auf die Spiele an).

    Wenn es je gar nicht geht, oder du nicht zufrieden bist, kannst du ja wieder XP installieren - oder deinen PC etwas aufrüsten.
  • also 1gb ram würd ich mir schon gönnen.
    besser wären natürlich 2 aber 1gb is auch ausreichend
    was du dann knicken kannst sind spiele die recht viel ram brauchen... dat funzt net
    aber sonst für büro arbeiten oder so sollts schon reichen, aber dafür brauchst eigtl kein vista find ich

    mfg hardy12345678
  • Du brauchst eine bootfähige Vista-DVD.
    Dann muß dein Bios so eingestellt sein, dass von CD/DVD gebootet wird.
    Dann die Vista-DVD ins Laufwerk einlegen und neu starten.
    Wenn die Anzeige "press any key to boot from CD" (oder so ähnlich) kommt, irgendeine Taste drücken und das Installationsprogramm startet.

    Du kannst Vista nicht aus dem laufenden System installieren.

    mfg
    Earthling