Ie startet nicht mehr!

  • Problem

  • Löwe
  • 928 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ie startet nicht mehr!

    Immer wenn ich den IE starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
    Die Ordnungszahl 13 konnte in iertutil.dll nicht gefunden werden!

    Zum Glück hab ich mir mal Opera gedownloadet, damit ich diesen Beitrag schreiben konnte.

    Danke schon im Voraus ;)
  • genau aber vorher musst du meiner ansicht nach erst die Rechte haben die Datei überschreiben zu können
    1. geh in den Ordner Windows - System32 dort suchst du die datei iertutil.dll
    2. mache einen Rechtsklick auf die Datei und öffne die Eigenschaften.
    3. geh auf den Reiter Sicherheit und dort unter Erweitert
    4. Nun im nächsten Fenster auf Besitzer und dort auf den Button Bearbeiten klicken.
    5. Nun suche Benutzer und nenne ihn als Besitzer der Datei
    6. Nun die Fenster mit Ok schließen (Info fenster kommen und diese auch mit Ok beantworten)
    7. Nun im EIgenschaftsfenster (Reiter Sicherheit) auf BEarbeiten klicken.
    8. Dem Benutzer(+dein Benutzername) Vollzugriff erteilen.
    9. Übernehmen ok und nun die Datei die du aus dem Inet geladen hast reinkopieren und ersetzen.

    So sollte es gehen ^^

    mfg
    Spanky ham
  • Firefox ist besser

    Ich würde dir sowieso empfehlen nur noch den Firefox zu benutzen.
    Der Internet-Explorer ist einfach zu unflexibel.
    Beim Firefox hat man viele nützliche Addons zur Auswahl, die einem das Leben doch sehr erleichtern und vor bösen Gefahren, manipulierte Phishing-Seiten schützen.

    Ich habe auch jahrelang nur den IE von Microsoft benützt, aber irgendwann musste ich erkennen das einfach viel zu risikant geworden ist. :eek:

    LG
    happy12
  • happy12 schrieb:

    Ich würde dir sowieso empfehlen nur noch den Firefox zu benutzen.
    Der Internet-Explorer ist einfach zu unflexibel.
    Beim Firefox hat man viele nützliche Addons zur Auswahl, die einem das Leben doch sehr erleichtern und vor bösen Gefahren, manipulierte Phishing-Seiten schützen.

    Ich habe auch jahrelang nur den IE von Microsoft benützt, aber irgendwann musste ich erkennen das einfach viel zu risikant geworden ist. :eek:

    LG
    happy12


    Das hilft Löwe in dem Fall aber kein bischen weiter und im Besonderen hat er sich ja schon Opera installiert.

    Bezüglich Rechte - geht im Normalfall auch einfacher, einfach Rechtsklick > Umbenennen > z.B. eine 1 vorne dran und die gesaugt .dll aus dem Internet reinkopieren > Fertig (die umbenannte Datei kannst du dann natürlich löschen).

    MfG
    Killjoy