NB/SB-Temperatur zu hoch! - Maximus Formula

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NB/SB-Temperatur zu hoch! - Maximus Formula

Hallo,
    die North/South-birdge-Temperatur ist bei meinem Asus Maximus Formula viel zu hoch! Die NB-Temp klettert an die 60°, die SB-Temp an die 50°C!! Auf Dauer is das bestimmt nich so gut fürs MB....was kann man dagegen machen??Beim MB war noch so ein "Optional Fan Cooler" mitgeliefert...das Teil is ziemlich klein. Sollte ich das montieren?

greetz
    Mr.MSS
  • @yeah63: das gehäuse is gut belüftet, daran liegts nich. ich hab einen aerocool aeroengine plus+ in silber. da is vorne ein 14cm-lüfter un an der seite nochmal ein 18cm-kühler. als cpu-kühler hab ich den scythe mugen, aber die cpu-temp is mit 44° overclocked ja ziemlich gut. danke trotzdem für den tipp.

@halskrause: die temperatur is MIR nich zu hoch. wenn du sagst, dass 60* unbednklich sind, dann is das ja ok. ich hab aber "Asus PC Probe II" installiert, welches die temperaturen überwacht, un da is NB un SB rot hinterlegt.....
    bei der zusatzlüfter-installation hab ich das problem, dass ich nich weiß, wo ich den anschließen soll :rolleyes: . da is näml nur ein ganz schmaler anschluss, un dafür find ich keine entsprechende stelle....
    danke für die aw.

greetz

mr.mss