AliceDSL + Dl-524 + Verbindungsabbrüche

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AliceDSL + Dl-524 + Verbindungsabbrüche

Ein sehr heikles Thema...

Ich hab AliceDSL ( nicht mehr lange, scheiß kostenplfichtige hotline ) und permanente Verbindungsabbrüche, das witzige bei der ganzen Sache in meinem Dl-524 Router wird mir eine "bestehende" Verbindung angezeigt...

Wie tritt es aus, mein Problem?
    Mein Router ist angeblich seit z. B. 20 Stunden Verbunden und ich hatte in der Zeit über 10-20 Verbindungsabbrüche von MSN / ICQ / Whatever, nicht mal Inet seiten gingen..

Das seit über einem Jahr und ich bin es einfach nicht mehr gewollt die scheiß Kundenhotline anzurufen und geld für "NICHTS" zu bezahlen, was sie nicht schon alles an der Leitung gemacht haben...

Meine Lage?
    Ich benutze alle Originalgeräte von der Alice und habe sie mir auch schon neu schicken lassen, alles keine Hilfe!
    Benutze die Orignal Langen Kabel, vom TAE -> Splitter -> DSL-Modem -> Router -> PC per LAN / Notebook W-LAN

Da ich zwar ein PC-Profi bin und kein Netzwerk-Profi, würd ich gerne mal folgendes Wissen, da ich ausm Googlen nicht so ganz schlau geworden bin:

Sunday March 30, 2008 12:47:02 ICMP: type 3 code 13 from 84.58.xxx.xxx
    Sunday March 30, 2008 12:47:03 ICMP: type 3 code 13 from 84.58.xxx.xxx
    Sunday March 30, 2008 12:47:08 ICMP: type 3 code 13 from 84.58.xxx.xxx
    Sunday March 30, 2008 12:47:09 ICMP: type 3 code 13 from 84.58.xxx.xxx

Das hab ich massenweise neben meinen 24/7 Reconnects in meiner Log meines routers und ganz selten mal

Thursday March 27, 2008 18:46:27 ICMP: type 3 code 1 from 88.109.xxx.xxx

Jemand ne Idee? Kann auch nicht einfach mal den Router ( Was meine Idee wäre ) abstöpseln und testen bei ner Direktverbindung, das ich das WLAN im Haus brauche...

Lieben Gruß,
    Cheecoh

ps. Es ist über LAN immer so... WLAN benutzte ich nur aufm Laptop
  • Keiner eine Idee?

Muss dann wohl warten bis ich endlich den Providerwechsel durch habe, da kann ich dann die "KOSTENLOSE" Service-Hotline vollquatschen, vielleicht sind die ja Kompetenter als bei meinem alten Provider...

Werd auch auf dem laufendem halten!

Lieben Gruß,
    Cheecoh