DirecX 10 auf XP?

  • Frage

  • xparet0209
  • 910 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DirecX 10 auf XP?

    hi
    ich hab ein paar programme gesehen mit denen man directx 10 für xp frei schalten kann
    ist das mit risiko verbunden?
    und funzt das auch wirklich?
    hat einer damit erfahrung gemacht?

    mfg xparet0209
  • hi,
    also ich habe mal gehört das es eine entwicklergruppe gibt, die unabhängig von microsoft ist und DirecX 10 kompatibel zu xp machen will.
    villeicht ist es nur ein gerücht aber so hab ich es gehört.
    aber ich glaube sowieso das vista in nächster zeit besser zum zokken geeignet sein wird, was leider jetzt nicht der fall ist. dann brauchst du ja auch kene dX 10 für xp.


    mfg
    raziel49
  • sind den risiken damit verbunden das programm zu installieren?
    ich habe nähmlich keine lust mein ganzen pc neu auf zu setzten^^
    ich würde das gerne testen aber es gibt kein virtuelles betriebssystem das einen richtigen treiber für grakas hat und somit könnte man das nicht auf nem virtuellen pc testen
  • NUn ja, habe mir auch mal ein Teil heruntergeladen.
    Dort werden 4 DLL`S ausgetauscht.
    Laut DIAG-Diagnose ist nun Direct 10 auf dem XP.
    Bisher habe ich nur das Onlinegame Der Herr der Ringe probiert.
    Dieses kann man auf Direct10 umschalten.
    Und man merkt sofort einen Unterschied.
    Andere Spiele habe ich noch nicht probiert
  • Hi,

    DirectX10 ist quasi auf Windows XP nur "emuliert" möglich, was zu extremen Geschwindigkeitseinbußen führt.
    Der aktuelle Versuch DirektX 10 auf XP stammt von einenm russischen Entwickler Team, der erste versuch einer anderen Gruppe wurde bereits eingestellt (was die Schwierigkeit verdeutlicht^^). Für eine aktuelle Beta Version sollte Google helfen.

    Im Moment ist es nicht nötig Spiele unter DirektX10 zu spielen (alle Spiele laufen auch noch in der Version 9 unt das unter einer besseren Performance). Wer wirklich vorhaben sollte DirektX10 bereits zu verwenden sollte sich Windows Vista zu legen, was in der Zukunft (wenn es irgendwann Spiele gibt, die nur mehr unter DirektX10 laufen geben sollte^^) gesehen der beste Schritt ist.

    Mfg
  • Ich denke ja, dass DX10 - nicht von M$ supportet - aus Windows XP das macht, was Vista dem PC jetzt schon antut.

    Also kann man auch gleich auf Vista setzen, wenn man nun auf DX-10 scharf ist.