ATI-radeon 9600 und cs-source funktioniert nicht

  • geschlossen
  • Problem

  • PSPFREAK
  • 987 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI-radeon 9600 und cs-source funktioniert nicht

    hi leute,ich habe mla ne dringende frage an euch,denn ich habe mir vor kurzem counter strike source geladen doch....
    irgendwie ruckelt das spiel????Meine computerangaben


    Prozessor: AMD-Athlon 2000+

    Grafikkarte: ATI-Radeon 9600 128mb

    Arbeitsspeicher: 512MB

    Wäre mir sehr wichtig wenn jemand mir weiterhelfen kann

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
  • Wird wohl an deiner Hardware liegen. Schraub doch die Grafikdetails (Auflösung etc.) alle runter oder kauf dir einen neuen Rechner^^. Die erste Möglichkeit wäre wohl um einiges billiger...
    [SIZE="4"]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"]!! Alles Bleibt Anders !![/color][/FONT]
    [/SIZE]
  • Selbst wenn das Spiel nicht mehr zu den neuesten gehört: Dafür ist deine Hardware einfach zu alt ;)

    Und ein neues System kostet locker gleich 600€, und dann hat man das Minimum was man braucht ;) (immerhin würde es besser laufen xD )

    Versuch mal auf 800x600 und niedrigen Details zu spielen, und schau obs funktioniert ;)
  • Hallo,


    mit der 9600er geht es eigentlich schon recht flüssig, aber so wie es aussieht ist nicht die Grafikkarte das Problem, sondern deine 512 MB Speicher.
    Das CS-Source kam vor ca. 4 Jahren raus und lief auf der oben genannten Hardware recht gut ( natürlich nicht mit full details :) ).
    Die 512 MB reichen beim XP für den Systemstart und einigen kleineren Anwendungen ( Excel mit nicht allzuvielen Zellen oder Word - wenns nicht gerade die Dissertation für die Professur ist :) ).
    Wenn CS startet, wir deine Festplatte vermutlich im Dauerstress sein, da bei wenig verfügbarem Speicher einige Programmteile in die Auslagerungsdatei ( Swap ) geschrieben werden.
    Da Festplattenzugriffe sehr I/O-Aktiv ( Löppt alles über Interrupts, auch bei UDMA ) sind , geht die Rechenleistung in die Knie.
    Jeder der mal ein paar GB an kleineren Dateien kopiert hat, kennt das wohl :).
    Würde dir zu midestens 1GB Speicher raten, aber DDR Speicher ( PC400 oder so ) ist inzwischen sauteuer. Wenns DDR2 wäre, gäbs billigere Lösungen.

    Mal bei ebay Ausschau halten.
  • Hi

    hab selber eine 9600 ATI Radeon Pro und über 2GB arbeitsspeicher ABER...!!!
    Ich konnte CS auch (erstmal) nicht spielen.

    Bei Radeon 9600 lag es oft am treiber(
    /aber mein vorgenger hat auch recht-ist zu wenig speicher).Du darfst keine neuere treiber einsetzen!!! Vor der 7.6 Catalist version ist erlaubt oder einen Omega Treiber!
    Schau es Dir an was drauf ist...
    Nach dem ich älteren treiber eingesetzt hatte Funz das ding "wie Neu".

    LG aus Berlin

    nino2603