Vista Bootmanager

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Bootmanager

Hi,
    also ich hab n kleines Problem. Beim Bootmanager zeigt mir Vista immer 2 Betriebssysteme an. Das eine von einem Fehlgeschlagenen Update von XP auf Vista. Wie krieg ich das wieder raus?
    Danke schon Mal

Lukas
  • Du gehst auf Systemsteuerung > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Registerkarte "Erweitert" > bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Erweitert" > Bei "Standardbetriebssystem" das entsprechende auswählen > hacken weg bei "Anzeigedauer der Betriebssysteme".

Achtung: Wenn du bei Standardbetriebssystem das falsche auswählst, wird der PC später nicht mehr booten und du wirst mit Hilfe der Vista-Installations-CD den Bootmanager wiederherstellen müssen (was die zweite Möglichkeit wäre, XP aus dem Bootmanager rauszukriegen).

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Oder du verwendest das nette kleine Tool VistaBootPro (Freeware), um die im Bootmanager eingetragenen Betriebssysteme zu verwalten.

Recht praktisch und einfach zu bedienen.
    (bei mir kamen zwar immer wieder Fehlermeldungen, aber ich bin bisher der einzige und funktioniert hats trotzdem noch immer)

Grüße
    on vacation ...
    Info: alle meine Uploads sind down
  • Eine andere Möglichkeit ist das Progi EasyBCD. Es arbeitet mit einer grafischen Oberfläche und ist leicht mit der Maus bedienbar. Das Progi ist Freeware.
    Hier findest Du eine Anleitung und das Programm:
    EasyBCD

mobesch