QIP "austricksen" ?


  • Suns33k3r
  • 1724 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QIP "austricksen" ?

    Huhu ihr,
    hab nach langer Zeit auch mal wieder eine Frage.

    Und zwar geht es darum, dass ich schon seit geraumer Zeit den Client QIP nutze, ebenso wie viele meiner Freunde auch. So jetzt gehts mir um die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt QIP insofern auszutricksen, als das die Person, dessen Away-Message man liest, dies NICHT angezeigt bekommt. Ich liebe diese Funktion und sie ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum ich QIp überhaupt nutze, aber eben nur solange ich der bin, der davon profitiert :P
    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts dagegen, wenn meine Leute sehen, dass ich ihre Nachrichten lese, aber oftmals fühlt man sich dann iwie verpflichtet auch sofort zu schreiben, weil die Person ja weiß, dass man die Nachricht gelesen hat. Auch fies find ich den Gedanken, dass das Gegenüber einen für den übelsten Stalker halten muss, weil man ständig die Nachricht liest, in der Hoffnung, dass es Updates gibt ^^ (Ich & "ne freundin" :eek: )

    Also gibt es so einen Trick? (denn manchmal werde ich von Leuten angeschrieben, "ohne Vorwarnung" ....also weder "XY is reading your away message" noch "XY is typing a message to you"..

    ThX für alle Antworten!

    Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • Bei Piidgin gibts die Option

    Einstellungen -> Unterhaltungen -> "...benachrichtigen das sie ihnen schreiben

    Vlt. gibts bei QIP ähnliches
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Damn das ging fix ^^

    Auch wenn ich glaube, dass du was anderes gemeint hast, hab ich direkt mal das Programm getestet und siehe da, es hat sofort funktioniert.
    Mir gings ja nämlich nicht darum, dass anschreiben zu "verschleiern", sondern das Lesen der Away-Nachricht von anderen. :)
    Hab das direkt mal alles ausprobiert:
    nen "fake-icq-account" bei pidgin aktiviert, währenddessen meinen Main-Account bei QIP laufen lassen, dann bei Pidgin mit der Maus über den Kontaktnamen meines QIP fahren lassen, dann steht unter Statusnachricht die vollständige Message, ohne das es der QIP-Account angezeigt bekommt.
    TOP :)

    Vielen, vielen Dank an dich!!!

    Viva la Raza!
    Suns33k3r

    PS: Kann dann theo. auch sofort wieder diiiicht :) Danke!
  • Soweit ich weiß bekommt es ein anderer Client nicht mit wenn ich mit QIP eine Statusmessage lese, egal ob das jetzt ICQ oder QIP ist.

    Trotzdem mal zu hier. ;)

    ~closed~

    MfG xlemmingx