DirectX10 als "Beta" für XP verfügbar!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DirectX10 als "Beta" für XP verfügbar!!!

Ein russisches Entwicklerteam hat den zweiten RC einer modifizierten DirectX 10-Version veröffentlicht.

Diese Version der exklusiven Vista-Grafikschnittstelle wurde speziell für Windows XP programmiert.
    Nach der Installation dieser Software findet man tatsächlich einige Spuren von DirectX 10, welche direkt aus der DirectX-Version von Windows Vista stammen.
    Die Sache hat aber einen Haken: laut ersten Berichten läuft Crysis unter XP trotzdem nicht mit DX 10-Effekten und auch die NVIDIA Grafikdemo „Cascade“ verweigert ihren Dienst.

Zur Zeit ist die RC2 verfügbar. :P
  • Die Sache hat aber einen Haken: laut ersten Berichten läuft Crysis unter XP trotzdem nicht mit DX 10-Effekten und auch die NVIDIA Grafikdemo „Cascade“ verweigert ihren Dienst.

Was nicht ist kann ja noch werden..hoffentlich ^^
  • ist aber auch schon ein "wenig" älter ;)
    und an sich nicht viel anders als das Alky Projekt, bzw an sich dasselbe^^
    klar kann man hoffen - aber ich weiß gar net ob es überhaupt möglich ist.

Ich habs mal vor einiger Zeit(^^) getestet, auf meinem Testsystem und ja es wird angezeigt "Directx10" (bzw bei dxdiag wird version 10 angezeigt^^). Aber es bringt nix - spiele kann man zwar spielen, aber directx 10 trotzdem nicht anwählen. Dazu fehlt evtl noch der richtige Grafikkartentreiber(ich glaub halsi kann das genauer erklären warum es nicht funzt^^ hat glaub ich doch nix mitm treiber zu tun - mal schaun).

Wäre schon ne tolle Sache - aber ehrlich, bisher sehen die effekte nicht besser aus als die Version 9 bzw. kann man bei crysis unter xp die dx10 Effekte mit nem patch anschalten, dem zu Folge - noch brauch man es net^^

aber dx10 unter xp - wenn auch die Games funzen, hätte schon was =) schon allein nur, damit man microshit eins auswischen kann *g

saguljai