Eine virtuelle CD aus einem schon installiertem Spiel erstellen?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine virtuelle CD aus einem schon installiertem Spiel erstellen?

Hallihallo,

Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar hab ich die Tage mal gedacht, "Hey, warum uppz't du nich auch mal was, hast ja so viele Spiele hier!"
    Jetzt habe ich nur ein Problem: Die Spiele sind alle installiert!
    Von 95% der Spiele hab ich die virtuellen CD's nimma aufm PC, sind halt alle gecrackt...
    Da ich Spiele (am besten) als Images/Virtual CD's uppen will (so wie das ja normal ist) muss ich die halt alle ers noch erstellen...
    Meine Frage ist, wie kann ich von einem Ordner (bzw. einem Spiel) der(/das) sich auf meinem PC befindet eine Virtuelle CD erstellen? Ist das überhaupt möglich?
    Wenn ja, welche Proggis brauch ich da speziel für?
    Hab mich mal bei VCD 9 umgeguckt... da gibes sone Funktion nicht, zumindest hab' ich nicht derartiges gefunden!
    Wäre echt Klasse wenn wer eine Antwort auf meine Frage(n) hätte =)

Danke dann schonmal,

mfG,

Loliman :bing:

//EDIT: Bin mir nicht sicher ob das hier reihgehören tut, aber ich habs mal hier reingepackt, weils ja (hauptsächlich) um Spiele und deren "CD's/DVD's" geht! Also, wenns woanders reinsoll (also nach Brenner & Brennsoftware) einfach verschieben und Sorry dann schomal ;)
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Das geht ganz einfach. Du nimmst ein Brennproggi deiner wahl, z.B. Nero (damit geht es auf jeden Fall, andere können das bestimmt auch) und stellst die DVD zusammen (wie beim normalen Brennen auch). Bevor du aber denn Brennvorgang startest wählst du aber noch das Laufwerk, auf dem gebrannt werden soll aus, bei Nero ist das glaube in der Toolbar. Dort gibt es, neben deinem "echten" Brenner, auch einen "image Recorder". Den auswählen und "Brennen", und du wirst gefragt wo du das Image, meistens ISO-Format, hinspeichern willst.
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • @ aurelius, oh doch, ich bin da der gleichen Meinung wie halskrause. da zum Beispiel in der regestry der cd-key gespeichert ist und beim start von spielen dieser abgefragt wird. das war bei mir z.B so bei UT 2004. hatte da zum Spaß den regestry-key verändert und nicht zurück gestellt und beim nächsten start des spiels sagt mir dass, spiel das irgendwas mit dem key nicht stimme und das spiel nicht gestartet werden kann. ohne regestry eintrag(und natürlich richtigen) hätte es also nicht funktioniert. manchmal muss ein spiel aber auch auf dateien zugreifen, die nicht unbedingt im installationsordner sind, dieser pfad kann dann auch in der regestry gespeichert sein! natürlich gibt es auch spiele bei denen sowas nicht benötigt wird vorallem kleinere spiele wie Moorhuhn, luxor oder ähnliches!
  • hm, gut, sowas hatte ich schon gedacht... schade eig :P
    dann lass ich das einfach sein ;)

Danke für die antworten

mfG,

Loliman
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Das wären aber Spiele bei denen der key VOR der Installation abgefragt wird (wie z.B. die EA-Spiele etc). Ich sage ja auch nicht dass alle Spiele funktionieren, aber sicher sind die 99% übertrieben (man denke nur an die ganzen CasualGames^^).
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]