benötige hilfe bezüglich dateien!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• benötige hilfe bezüglich dateien!

hallo liebe fsbler,

hab das erste mal nen film über nen pub gezohgen nun steh ich vor folgendem problem.

Es handelt sich hierbei um einen download von einer DVD-R also mit menü und extras und allem drum und drann.

wie gesagt da es das erste mal für mich ist steh ich nun vor folgendem problem, ich möchte den film gern brennen und weiß nicht wie.

also ich habe die 47 files als zip datei runtergeladen. habe sie entpackt und nun sind da folgende dateien:

ein ordner der nennt sich AUDIO_TS der ordner enthält keine dateien, dann ist da eine datei die sich FilmXY.MDS nennt und ein ordner der sich VIDEO_TS nennt der ordner enthält mehrere dateien: VIDEO_TS.IFO , VIDEO_TS.BUP , VIDEO_TS.VOB usw......

ps. die .BUP und die .MDS dateien werden von meinem rechner nicht erkannt alle anderen wie .IFO und .VOB haben bei mir das nero zeichen.

was genau hab ich nun zu tun wenn ich den film auf DVD brennen möchte? welche dateien muss ich dann im nero einfügen? und wie funktioniert das am besten?
    stehe echt vor einem riesen rätsel wäre super toll wenn mir jemand helfen kann.
    hab leider durch die SuFu nichts gefunden.

vielen dank im vorraus.

mfG some_user
  • AlsoWichtgi ist für dich nur der Ordnerinhalt Video_TS

1. Starte Nero
    2 wähle DVD Video (linke seite) dann auf "NEU"

Du siehst jetzt ganz Links AUDIO_TS und VIDEO_TS

Video_TS ist Blau... das heist, dass leere Feld rechts neben diesem Abschnitt ist jetzt wichtig.

Wähle nun rechts das Laufwerk aus und gehe in den Ordner Video_TS auf deiner Platte.
    Jetzt siehst du den Inhalt im rechten Fenster aufgelistet.

Klicke in das Fenster rechts wo die Daten liegen und benutze STRG-A oder
    markiere diese von oben nach unten alle Blau. Maustaste drücken und jetzt halten und nach links in das zweite leere Feld rüberziehen und loslassen.

Fertig.

jetzt nur noch oben auf Brennen gehen.

ACHTUNG: um Pixelstörungen und hänger beim abspielen im DVD-Player zu vermeiden bitte die DVDs immer mit halber Geschwindigkeit brennen.

DVD-R 8x also nur mit "4x" Brennen.
    DVD-R 16x also nur mit max "8x" brennen.
    DVD-RW kanst du eh nur mit 4fach brennen.

Ich brenne nie schneller als 4 Fach und bei DVD-RW nur mit 2,4 Fach.

Tip am Rande... viele DVD-RWs lassen sich manchmal nicht mehr Formatieren.
    Wenn das passiert dann versuche beim Formatieren
    "Löschgeschwindigkeit von Maximum auf 4 Fach umszustellen dann klappt es meistens.

gruss
  • danke schlachter,

da komm ich aber zu einer wichtigen frage..

Ich hab dieses neue nero..kann dir leider nicht die genaue version sagen aber da is nun alles anderst wie beim alten ich hab diesen "wizard" nicht mehr mit dem ich dann in das von dir beschriebene feld komme wo ich dann per plug&play von rechts nach links die dateien ziehen kann.

sondern bei mir öffnet sich ein fenster wenn ich nero starte und ich hab dann in der mitte als bildchen Favoriten ,Daten, audio usw...

und auf der linke seite gibt es ein klapfenster mit "Anwendungen" dort starte ich im normalfall immer Nerovision Express und wähle dann DVD erstellen aus ziehe dann die gewünschte datei, meisten wie bisher eine xvid datei ins fenster klick auf weiter.....usw und am schluss auf brennen dann dekodiert der mir alles und die dvd kommt raus :)

so wie mach ich das dann hier mit den dateien?

und wo stell ich bei diesem programm die brenngeschwindigkeit ein? ich hab 16 fach rolinge also sollte ich auf 8 fach stellen nur weiß ich nicht wo.

vielen dank

mfG some_user

ps. ich hab nur die normalen DVD+R rolinge ich glaube das ist ne dvd5, brauch ich für so filme evtl DVD9 rolinge? sprich mehr kapazität als 4,7 GB?

EDIT: um mein problem mal genauer zu beschreiben hier ein kurzes tut meiner vorgehensweise:

1. Ich öffne Nero
    2. Links in den Anwendungen wähle ich "Nerovision Express"
    3. Was möchten sie tun? ---> DVD erstellen ---> DVD Video
    4. nun habe ich links ein leeres "Projektfenster" rechts wieder die frage: Was möchten sie tun? ich wähle ---> Videodateien hinzufügen.
    5. Ich wähle wie beschrieben den gesammten inhalt von dem ordner VIDEO_TS aus und füge ihn ein.
    6.nun habe ich im Projektfenster 29 einzellne files anstatt einen film -.-
    7. ich klick mal sporadisch auf weiter, nun kann ich die menüvorlagen erstellen.....ich klick einfach weiter in die vorschau...nun habe ich da 4 einzellne fenster zur menüauswahl und 3 von den 4 fenster is der trailer und das menü von dem film das 4. fenster is der film.
    8. würde ich jetzt brennen hätte ich nachher eine dvd mit 4 menüs darunter wären 3 film menüs die ich nur anschauen kann und nicht benutzen und 1 film.

das kanns doch nicht sein?? bin echt am ende mit meinem latein.

pps. Mein Nero ist glaub ich nero6 meine verknüpfung nennt sich "nero StartSmart" vielleicht hilft das ja weiter komm da echt nicht klar mit diesem schxxxx nero
  • Nero ist gut ^^
    Nicht den Nero Express benutzen,sondern im Nero fenster den Nero Burning klicken und danach,die hilfe ,von Schlachter oben beschrieben hat folgen.
    So klappt das bei mir auch,Express ist wenn du selbst ein DVD erstellen möchtest,aber in deinem Falle,möchtest du ja ein gerippten DVD brennen.

EDIT:Kann es sein das BOARD UHR zweistunden zurück geht,es ist jetzt 5:27
  • @resnu:
    Hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem :D:
    Das liegt nicht am Board (dachte ich zuerst auch) sondern an deinen Einstellungen.
    Geh mal in Dein Benutzerkontrollzentrum unter Datum & Zeit. Sollte WEZ+1 stehen.
    Dort lag bei mir der Fehler...

@some_user:
    Denke doch, dass resnu den Burninig ROM meint.
    Hast du es inzwischen mal damit versucht?

mfg
    Earthling
  • daten dvd?

dann brenn ich doch ne DvD mit den einzellnen Daten? also nicht den gewünschten film sondern erstelle eine daten dvd .

ich komm da echt nicht klar, solangsam verzweifel ich.
  • @Earthling,
    Danke... hast recht,ich dummi hätte ja auch drauf kommen können :depp: ,
    mann lernt nie aus :D

@some_user,
    ja richtig,denn Nero Burning ROM SE mein ich und dann nach der Anleitung von Schlachter gehen.