Notebook gesucht

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebook gesucht

Hallo an alle,

da ich leider von diesem Thema keine Ahnung habe, dachte ich mir ich frage einfach mal euch.

Eigentlich bin ich kein Freund von Notebooks, aber den Umständen entsprechend bleibt mir nix anderes übrig.

Ich möchte es hauptsächlich fürs Internet und Bildbearbeitung haben.

Ich spiele allerdings auch 2 Spiele und die sollten dann möglichst auch darauf laufen, das wären zum einen GuildWars und zum anderen Sims2.

Ich habe mir folgendes Notebook ausgesucht - würde das meinen Ansprüchen genügen oder was würdet ihr mir sonst empfehlen?

HP 6715s KE003ET 2GB RAM und 160GB Platte zum Superpreis!

oder besser dieses

One Notebook B4512 by: One - ONE Shop

Der Preis sollte um die 500 Euro liegen.

Danke und Grüßle,
    Luzi
  • Meine eigene Meinung:

Das HP ist OK, aber ein Turion? (Nimm 150 Eu mehr in die Hand und kaufe einen HP mit Intel) dann hast Du keine Probleme. (Wärem und Akkulaufzeit).

One Notebook:
    hatte ich selber mal eins, vergiss es.
    So lange es läuft ist alles wunderbar, aber wenn die Probleme Anfangen, dann erlebst Du Dein blaues Wunder. Bei mir wurde alles auf die SW geschoben, dabei war am Ende das Board mit einem Wärmefehler schuld.
    Die ganze Aktion: Problem bis zur Reparatur dauerte ca. 5 Wochen, und das noch mit einem XXL Paket. Da Geld dafür hätte ich lieber in Bier umsetzen sollen :)
  • ...danke für die Antwort - meinst du die Spiele laufen mit dem HP den ich mir ausgesucht habe? Die Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich das Notebook nur drinnen verwenden möchte.

Klingt nicht gut deine Geschichte mit dem ONE Notebook. ...hab´s schon vergessen.
  • Hallo,

danke für eure Antworten, wenn die Sims auf dem Samsung laufen sollten sie es doch auf dem HP erst recht tun oder? - da die Grafikkarte ja die gleiche ist. ...und der Rest ja fast gleich. Was meint ihr?

Grüßle Luzi

Hallo,

hab nach längerem suche noch folgendes gefunden. Was haltet ihr denn davon - ist doch besser als die ersten 2 ausgesuchten oder?

Laptop - Dell Vostro 1500
    2,00 GHz
    3072 Ram
    160 GB Festplatte
    NVidia GeForce 8400 MGS 128 MB

Grüßle Luzi

Danke für eure Hilfe - habe nun das Dell Notebook bestellt und hoffe es war kein Fehler.

Grüßle Luzi